Schicksal oder Bestimmung?

Bis zum Mond und zurück -

Bis zum Mond und zurück
von Dani Atkins

Lisa ist Organspenderin, und ihr Tod bedeutet für vier Organempfänger ein besseres Leben. Für ihren Mann Alex und Sohn Connor bedeutet er jedoch große Trauer.

Alex und Lisa führen eine gute Ehe, und sie lieben ihren Sohn Connor. Doch dann schlägt das Schicksal zu, und Alex und Connor stürzen in tiefe Trauer. Lisas Tod bedeutet jedoch für vier Organempfänger ein besseres Leben. In Molly, einer jungen Lehrerin, schlägt nun Lisas Herz. Alle Organempfänger nehmen Kontakt zur hinterbliebenen Familie auf, so dass neue, unerwartete Freundschaften entstehen. Liegt hinter allem ein tieferer Sinn? War es Schicksal oder Bestimmung?

„Bis zum Mond und zurück“ von Dani Atkins ist ein emotionaler und berührender Roman, der den Leser*innen die Thematik von Organspende und Trauer näherbringt. Der Tod der geliebten Frau und Mutter bedeutet gleichzeitig das Lebensglück von vier Menschen, die nach und nach zu einer großen Freundesgruppe zusammenwachsen, obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Alles scheint auf eine Schicksalsnacht hinauszulaufen, die wieder über Leben und Tod entscheidet.

Das in Grüntönen gehaltene Cover des Buches mit seinen glänzenden, silbernen Akzenten ist ein wahrer Hingucker. Wer eine ungewöhnliche Geschichte über Liebe, Trauer und Freundschaft lesen möchte, ist bei „Bis zum Mond und zurück“ gut aufgehoben. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Alex und Lisa führen eine gute Ehe, und sie lieben ihren Sohn Connor. Doch dann schlägt das Schicksal zu, und Alex und Connor stürzen in tiefe Trauer. Lisas Tod bedeutet jedoch auch für vier Organempfänger ein besseres Leben. In Molly, einer jungen Lehrerin, schlägt nun Lisas Herz. Alle Organempfänger nehmen Kontakt zur hinterbliebenen Familie auf, so dass neue, unerwartete Freundschaften entstehen. Liegt hinter allem ein tieferer Sinn? War es Schicksal oder Bestimmung?