Schicksalsgefährten

Soulmates: Fated by the Moon. Ein Wolfshifter-Liebesroman -

Soulmates: Fated by the Moon. Ein Wolfshifter-Liebesroman
von Melanie Thorn

Unterhaltsame und mitreißende Shifter-Romance

„Soulmates - Fated by the Moon“ von Melanie Thorn ist eine knisternde Shapeshifter Romance, die mit Spice und Small Town Feeling punkten kann.

Caradee hat zwar eindeutig Shifter-Gene, aber ihre Wölfin hat sich ihr auch mit Anfang 20 noch nicht gezeigt, so dass Caradee die Hoffnung bereits aufgegeben hat. Ohne Wölfin ist sie eines der schwächsten Mitglieder ihres Rudels, welches sie zwar trotzdem beschützt, aber auch tagtäglich ihren niederen Platz in der Rangordnung klarmacht. Deshalb nimmt Dee auch die Annäherungsversuche des zukünftigen Alphas Jackson nicht wirklich ernst. Jackson ist allgemein für seinen Frauenverschleiß und seine lockere Einstellung bekannt, die überhaupt nicht Dees Wesen entspricht. Doch als sich zum Vollmond wider Erwarten Dees Wölfin zeigt, rächen sich Jacksons unüberlegte Entscheidungen, denn dadurch könnte er seine Seelengefährtin für immer verlieren.

Der Schreibstil von Melanie Thorn liest sich leicht und locker, so dass man ehrlich gesagt viel zu schnell durch die Seiten fliegt. Ihre Shifter-Romance ist mitreißend aufgebaut und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven. So lernt man beide Sichtweisen gut kennen und kann die Emotionen besser nachvollziehen.

Dee hatte es als Pflegekind schon immer schwerer als die anderen und ihre fehlende Wölfin machte es nicht besser. Unabsichtlich sorgt Jackson dafür, dass Dee noch mehr zur Außenseiterin wird, wofür sie ihn noch weniger leiden kann.

Jackson genießt seine Unabhängigkeit und ahnt nicht, was er verpasst. Als er sich darüber klar wird, könnte es jedoch schon zu spät sein.

Beide Hauptcharaktere müssen sich im Laufe der Handlung weiterentwickeln, was gefühlvoll und mitreißend erzählt wird. Ich mochte vor allem Dee sehr gern und konnte ihre Zweifel und ihre Entscheidungen gut nachempfinden. Aber auch Jackson und vor allem sein Wolf Reaper konnten letztendlich mein Herz erobern.

Ich bin sehr neugierig auf den nächsten Band, der ebenfalls spannend zu werden scheint.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!