Vorherbestimmt

Soulmates: Fated by the Moon. Ein Wolfshifter-Liebesroman -

Soulmates: Fated by the Moon. Ein Wolfshifter-Liebesroman
von Melanie Thorn

Mit Soulmasters: Fated by the moon startet die Gestaltwandler-Reihe von Malanie Thorn. Schauplatz ist die Stadt Red River, in der die Wolfswandler das Sagen haben. Die junge Caradee gehört zum Rudel, doch bis jetzt hat sich ihre Wölfin noch nicht gezeigt und mit jedem Jahr, dass verstreicht wird es unwahrscheinlicher, dass Caradee ihre Wölfin bekommt. Sie wird deswegen vom Rudel ausgegrenzt und hat sich entschieden anderswo zu leben und ihre Ausbildung zur Krankenschwester zu machen. Sie ist nur zu Besuch bei ihrer Pflegemutter, als ihre Wölfin sich doch noch zeigt. Und prompt findet ihre Wölfin auch noch ihren vorherbestimmten Gefährten: Jackson, den zukünftigen Alpha. Aber auch wenn sich Caradee zu Jackson heimlich hingezogen fühlt, was sich dieser Kerl geleistet hat ist unverzeihlich. Caradee will ihn nicht als Gefährten, da muss Jackson ganze Arbeit leisten um sie umzustimmen.

Fated by the moon ist eine spicy Liebesgeschichte mit einigen Hindernissen, die von den Protagonisten überwunden werden müssen. Sie ist spannend, fesselnd und so flüssig geschrieben, dass man kaum spannt wie die Seiten dahinfliegen. Jackson und Caradee sind interessante Charaktere und ihre Wölfe ebenso. Anders als bei vielen Wandlerromanen, die ich bisher gelesen habe, haben die Wölfe ihren eigenen Charakter und führen mit ihren Zweibeinern so einige Diskussionen, wenn sie mal nicht einer Meinung sind. Ich fand das sehr erfrischend. Ich hätte an der einen oder anderen Stelle gerne noch mehr über das Rudel erfahren, doch diese Fragen werden möglicherweise im nächsten Band geklärt. Auch wenn Caradees und Jacksons Geschichte in sich abgeschlossen ist, werden kleine Ausblicke auf die nächste Geschichte um Caradees beste Freundin Izzy eingeschoben, so dass ich jetzt schon sehr gespannt bin, wie es weitergeht.