Eine Shifter-Romantasy, die einen in ihren Bann zieht

Soulmates: Fated by the Moon. Ein Wolfshifter-Liebesroman -

Soulmates: Fated by the Moon. Ein Wolfshifter-Liebesroman
von Melanie Thorn

Die kurzweilige Story überzeugt durch einen tollen Schreibstil, eine taffe Protagonistin und eine prickelnde Lovestory

Darum geht es:
Caradee hat sich in ihrer Heimatstadt noch nie wohlgefühlt und in ihrem Rudel ist sie die Außenseiterin. Kein Wunder, denn sie ist die Einzige, die ihre Wölfin nie bekommen hat und als reiner Mensch verdient sie zwar Schutz, aber keine Aufmerksamkeit. Das hat der zukünftige Alpha ihres Rudels, Jackson, bereits klargestellt, als sie Kinder waren. Noch heute verflucht Caradee ihn dafür. Doch als das Unerwartete passiert und ihr Wölfin sich plötzlich doch zeigt, kann Caradee Jackson leider nicht mehr so geschickt aus dem Weg gehen wie zuvor.

Ich lese von Zeit zu Zeit gerne mal eine Shifter-Romance, denn das Konzept von Gefährten ist sozusagen die Nervennahrung meiner inneren Romantikerin. Und diese Geschichte von Melanie Thorn ist die beste Shifter-Geschichte, die ich bisher gelesen habe. Die Geschichte hat mit etwa 200 Ebook-Seiten eine angenehm kurzweilige Länge und liest sich wie ein Pageturner. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag regelrecht verschlungen und konnte es kaum mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und überzeugt durch abwechslungsreiche und vielfältige Wortwahl. Dadurch fliegt man geradezu durch die Seiten. Die Geschichte wird abwechselnd aus Caradees und Jacksons Perspektive erzählt, wodurch man beide gut kennenlernt. Mit Caradee habe ich mich auf Anhieb gut verstanden, weil sie eine freundliche, loyale Seele ist. Sie ist sehr sozial, aber sie ist auch nicht naiv und wenn jemand ihr Vertrauen verspielt, dass ist sie konsequent. Jackson ist ein solcher Fall, weshalb er sowohl Caradee als auch mich im Laufe der Geschichte von sich überzeugen musste. Ich habe es sehr gemocht, ihn bei seiner Entwicklung zu begleiten und fand es sehr unterhaltsam und stark zu lesen, wie er lernt, Kritik anzunehmen und respektvoller mit anderen umzugehen.
Die Lovestory zwischen Jackson und Caradee ist voller Prickeln und Knistern. Ich fand es schön, wie ebenbürtig beide einander waren, was im Umfeld von Alpha-Charakteren eben keine Selbstverständlichkeit, mir aber bei Beziehung sehr wichtig ist.

Das Worldbuilding rund um die Gestaltenwandler, die inneren Wölfe und die Rudel hat mir sehr gefallen und besonders positiv möchte ich hervorheben, wie detailliert - besonders zu Beginn - alles beschrieben und erklärt wurde. Auch wer zuvor noch keine Shifter-Romantasy gelesen hat, wird sich in Caradees und Jacksons Welt zurechtfinden.

Die ein oder anderen Kritikpünktchen sind mir beim Lesen und zum Ende hin dennoch aufgefallen. Meinem Gefühl nach, wurde manche Themen sehr knapp oder gar nicht angesprochen und mir schien ein Stück der Storyline zu fehlen. Meiner Meinung nach hätten dem Buch zwei, drei Kapitel mehr gutgetan, um für eine rundere Storyline und eine emotionalere Verbindung der Protagonisten zu sorgen.

Mein Fazit:
FATED BY THE MOON ist eine sehr kurzweilige, spannende und unterhaltsame Liebesgeschichte, die ich zu lesen geliebt habe. Nicht nur Fans des Genres, sondern auch alle, die neugierig auf Shifter-Geschichten sind, sollten sich die Story nicht entgehen lassen. Gefühlsmäßig hätte ich volle 5 Sterne vergeben, aber ich möchte auch nicht verschweigen, dass in puncto Tiefe und Ausführlichkeit etwas Luft nach oben ist. Somit vergebe ich FATED BY THE MOON sehr lesenswerte 4 von 5 Sterne und freue mich schon riesig auf den zweiten Band der Reihe, welcher von Caradees bester Freundin handeln wird.