Schicksalshaft. Magisch. Familiär.

Acht perfekte Stunden -

Acht perfekte Stunden
von Lia Louis

Leseerlebnis :
"Acht perfekte Stunden" wird aus der Perspektive der Protagonistin Noelle in der Ich-Form erzählt. Ich habe mich schnell  in die Geschichte eingefunden und konnte mich auch gut in Noelle hineinversetzen.
Lia Louis schreibt sehr flüssig und gefühlvoll. Was mich allerdings etwas störte, war, dass sie Rückblicke oft nicht klar erkennbar waren und somit bei mir für etwas Verwirrung sorgten.
Oft schienen auch die Sätze etwas holprig und oder altertümlich, was vielleicht an der Übersetzung liegt. Daher möchte ich dies nicht in die Bewertung des Buches einfließen lassen.
Die Geschichte zwischen Noelle und Sam selbst, ist so magisch, wie eine Liebesgeschichte nur sein kann - bestimmt von der Frage nach Zufall oder Schicksal. Durch Titel und Klappentext hatte ich vermutet, dass ein Großteil des Buches sich eben um die besagten acht Stunden handelt. Allerdings nehmen diese nur etwa fünfzig Seiten ein. Eigentlich ist es eher ein Startpunkt, ein Beginn für alles was folgt.
Gerade die letzten etwa achtzig Seiten konnten mich dann komplett vereinnahmen und begeistern.
Fazit :
Eine Geschichte über Liebe, Vergangenheitsbewältigung, Schicksale, Familie und Neuanfänge, die man wirken lassen sollte - unabhängig von Titel und Klappentext.