Schöne Idee, aber nicht meins

Acht perfekte Stunden -

Acht perfekte Stunden
von Lia Louis

Das Schicksal bringt Noelle und Sam zusammen. Durch einen Stau auf der Autobahn sitzen die zwei mehrere Stunden zusammen fest und unterhalten sich währenddessen. Sie spüren beide eine Verbindung doch nachdem der Stau sich aufgelöst hat gehen sie wieder getrennte Wege. Aber sie können einander einfach nicht vergessen…

Ich kam mit dem Buch leider nicht so richtig zurecht. Ich habe ihm 100 Seiten gegeben und danach habe ich mir das Hörbuch geholt. Wenn ich es nicht zu Ende gehört hätte, hätte ich es sogar abgebrochen. Ich mag es überhaupt nicht Bücher nicht zu beenden, daher helfen mir Hörbücher dann immer ganz gut weiter, wenn ich nicht in die Geschichte finde.

Die Idee des Buches ist echt schön. Die Verbindung zwischen Noelle und Sam ist Schicksal und ich fand es echt toll durch welche Kleinigkeiten die beiden verbunden sind. Leider kam die Umsetzung nicht so ganz an mich ran. Ich fand die Charaktere recht flach und auch die Konversationen gingen nie wirklich in die Tiefe. Noch dazu fand ich die Gespräche teilweise so wirr, dass ich ihnen absolut nicht folgen konnte. Auch die Emotionen blieben in meinen Augen etwas auf der Strecke, ich konnte mich leider nie in die Charaktere hineinversetzen und die Gefühle sind einfach nicht übergesprungen.

Die Entwicklung zwischen Ed und Noelle fand ich wiederum toll. Sie haben sich in Hinblick auf deren Beziehung zueinander sehr weiterentwickelt. Allerdings konnte ich Ed bis zum Ende des Buches absolut nicht leiden. Er war mir so unfassbar unsympathisch.

Ach Mensch, leider kann ich das Buch so gar nicht weiterempfehlen. :-( Die Idee fand ich zwar sehr schön, aber leider die Umsetzung nicht.