Schiewe, Ulf - Das Schwert des Normannen

Das Schwert des Normannen - Ulf Schiewe

Das Schwert des Normannen
von Ulf Schiewe

Das Schwert des Normannen war für mich das vierte Werk von Ulf Schiewe. Es war einfach wieder wunderbar mit Ulf in die Vergangenheit zu reisen.

Die Normannen versuchen in Italien Fuß zu fassen, aber leider läuft es alles andere als erdacht.
Viele Normannen sehen ihr Auskommen immer noch im Rauben und Plündern, selbst vor Kirchen und Klöstern wird kein Halt gemacht.
Im katholischen Italien ist das alles andere als Gesund.

Die Brüder Hauteville versuchen denn noch zu vermitteln und ihres Gleichen klar zu machen, dass sie von dieser Verhaltensweise abrücken müssen. Viele Normannen wollen sich dem nicht beugen, aber auch das Italienische Volk will diesem Treiben nicht weiter Tatenlos zusehen.

So haben die Normannen so einiges an Intrigen, Mord und Schlachten zu bestehen.

Dieses Werk ist so was von spannend geschrieben, dass es mir sehr schwer fiel das Buch zur Seite zu legen. Aber auch das Wissen, dass es sich so wirklich zugetragen hat, hat bei mir dazu beigetragen das ich immer wissen wollte wie es den nun weiter ging.
Auch wenn ich weiß das es sich hier um einen Auftakt einer Serie von bis zu fünf Teilen handelt waren für mich zwei bestimmte Fragen am Ende offen. Ich hoffe sehr in den nächsten Teilen diese Fragen beantwortet zu bekommen.