Schlachtfeld Elternabend

Schlachtfeld Elternabend - Bettina Schuler, Anja Koeseling

Schlachtfeld Elternabend
von Bettina Schuler Anja Koeseling

Da ich selbst gerade jetzt im September einen wahren Marathon an Elternabenden erleben  dürfte kamen mir einige Situationen leider bekannt vor. Als Mutter von drei Söhnen ist man, vor vielen mehr oder wenigen intelligenten Fragen nicht gefeimt. Diese ziehen dann die elterlichen Zusammenkünfte schier in endlose Längen, muss doch geklärt werden, ob es in der Kantine nun Bio-essen gibt..oder wo die Läuse herkommen. Diese Frage habe ich übrigen letzte Woche live erlebt und dazu eine Mutter getroffen die ihrer Tochter vorsorglich seit Jahren die Haare täglich mit Läuseabwehrspray besprüht.  Daher viel mein Kopfschütteln manchmal beim Lesen etwas heftiger aus, den es gibt sie anscheinen wirklich überforderte unmotivierte Lehrer, anstrengende Helikoptermütter deren gesunder Menschenverstand abgestürzt ist.
Ein locker , leichter Schreibstil bescherte mir einige unterhaltsamen Lesestunden, manchmal hätte ich mir noch etwas mehr rabenschwärze, gerade ab der Mitte war es für mich zu wiederholend und wiederkehrend in der Abfolge gewünscht  doch im großen und ganzem habe ich mich gut unterhalten gefühlt.