Schlau an der Nase herumgeführt

Schatten im Glashaus -

Schatten im Glashaus
von Loreth Anne White

Thriller-Musterbeispiel

Dieser Thriller ist ein Musterbeispiel für eine besonders spannende und insgesamt ungewöhnliche Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin hat mich gleich überzeugt. Da sind zum einen die verschiedenen Charaktere, die ich mir sofort vorstellen konnte. Die Autorin lässt die Leser*innen regelrecht in den Kopf von ihnen allen schauen. Jede Szene ist aus der Perspektive einer dieser Personen geschrieben.

So hat sie es geschafft, dass ich nicht nur mit der Haushaltshilfe Daisy und der Ermittlerin Mallory mitgefiebert habe, sondern dass ich sogar eine Art Verständnis für die Handlungen von jeder beteiligten Person aufbringen konnte.

Dann ist da das große Rätsel um die Aufklärung des Falls. Die Szenen springen zeitlich vor und zurück. Alle paar Abschnitte hatte ich neue Vermutungen, die mir dann jeweils ein paar Seiten weiter wieder über den Haufen geworfen wurden. Der Thriller ist voller großartiger Twists.

Insgesamt eine runde Sache. Alle Fragen sind geklärt worden und Anfang und Ende bilden eine Klammer um die ganze Handlung herum.

Es hat mir großen Spaß gemacht, dermaßen an der Nase herumgeführt zu werden.