Spannend, dramatisch & schräg!

Schatten im Glashaus -

Schatten im Glashaus
von Loreth Anne White

Kit arbeitet als Haushaltshilfe für die schönen Reichen in Vancouver und sie geht dabei einem heimlichen Vergnügen nach: Sie liebt es in den Sachen ihrer Kunden und Kundinnen herumzuschnüffeln. Beim Erkunden der Besitztümer eines Ehepaares, für das sie zum ersten Mal putzt, im Rose Cottage, wird sie schließlich von schmerzhaften Erinnerungen eingeholt - wird sie das in einen Abgrund stürzen oder ist es eine Chance?

Die Ermittlerin Mallory untersucht das sogenannte Glashaus, in dem ein Ehepaar wohnt, denn die Nachbarin hat nachts einen Schrei gehört und anschließend Verdächtiges beobachtet. Doch wie glaubwürdig ist eine 80-jährige, von Krimi-Serien besessene Palliativpatientin, die mit Medikamenten vollgepumpt ist?

Im Glashaus findet Mallory sehr viel Blut, aber kein Opfer, von den Bewohnern fehlt jede Spur und die Haushaltshilfe wird von der Reinigungsfirma als vermisst gemeldet.

Während der ersten paar Kapitel empfand ich es als Herausforderung den Überblick über die vielen Charaktere bzw. Perspektiven zu behalten, doch dann merkte ich, wie genial alles zusammenhängt und wurde von der raffinierten Handlung eingesaut!

Der atmosphärische, ausdrucksstarke, teilweise schwarzhumorige Schreibstil ist absolut mitreißend, die Charaktere bzw. die zwischenmenschlichen Beziehungen sind interessant bis faszinierend verstörend und die düstere, vielschichtige Handlung voller dunkler Geheimnisse sowie Verrat ist so spannend und unterhaltsam gestaltet, dass ich das Buch kaum weglegen konnte!