Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Schlechter als der erste Band! Leider enttäuschend!

Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2) - Ava Reed

Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2)
von Ava Reed

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nachdem Cat gerade noch so vor Mago und Seth gerettet wurde, ihre Mutter kennenlernte, die sich für den Bruch und die Zerstörung von Scathan einsetze und ihr Leben ließ, erhofft sie sich endlich Ruhe und Frieden. An ihren neu entdeckten Kräften wachsend und der besonderen Verbindung zu Fynn, versucht sie all die schmerzlichen Erinnerungen zu vertreiben. Doch die trügerische Stille belehrt sie eines Besseren. Plötzlich steht ein kleiner Zwerg vor ihrer Tür, der sich als Berater Mutter Naturs ausweist und unheilvolles für Cat prophezeit. In einer Hals über Kopf Aktion, reisen Cat, Fynn, Kohana, Myra und Lorcan ist das Land von Mutter Natur, denn das Schicksal hat Cat dazu auserkoren, erneut gegen den ärgsten Feind ihrer Mutter zu kämpfen, den Seth befreien konnte, um Rache zu nehmen...

 

Nach dem tollen ersten Band, erwartete ich den zweiten sehnsüchtig. Nur leider kann dieser meiner Meinung nach nicht im Geringsten mit dem Ersten mithalten. Mir fehlten Scathan und überraschende Wendungen. Das Seth entkommen konnte, war ja nicht schwer zu erraten und das er ihr Gegner sein würde, auch nicht, selbst wenn Seth nicht direkt ihr Gegner ist. Dreiviertel des Buches passiert auch nichts Spannendes. Die Story plätschert vor sich hin und hat mich ziemlich gelangweilt. Zusätzlich hat mich auch Fynns überbesorgte Art ziemlich genervt. Cat ist doch kein zerbrechliches kleines Ding. Immerhin muss sie es gegen den Endgegner aufnehmen und die ganze Welt retten, da wird sie wohl auch alleine klarkommen. Da hat er ziemlich weit übers Ziel hinausgeschossen und damit fand ich ihn eher unsympathisch, im Gegensatz zum ersten Teil. Cats Launen waren manchmal anstrengend,aber weitestgehend nachvollziehbar. Außer zum Ende hin, war es eigentlich ziemlich ereignislos und hat sich gezogen. Schade eigentlich, da mir der erste Band sehr gut gefallen hatte...