Schön gestaltetes Buch für Van-Fans und Menschen, die es werden wollen

Van it Yourself! -

Van it Yourself!
von Ute Mans

VanLife ist mittlerweile ja schon fast nichts besonderes mehr und überall auf Social Media sieht man sie in vielen verschiedenen Varianten. In diesem Buch wird die Faszination für die fahrbaren Wohnungen schön zusammengefasst.

Das Buch zeigt verschiedene Fahrzeuge und stellt ihren Ausbau sowie ihre Bewohner vor. Es werden für jeden Typen die unterschiedlichen Einrichtungsgegenstände gezeigt und oftmals erklärt. Hierbei spielen verschiedene Bereich wie Küche, Komfort & Schlafmöglichkeiten, Hygiene und Outdoor-Ausbau eine Rolle. Die Beschreibungen und Erklärungen sind hierbei auch für Van-Anfänger gut verständlich und inspirieren für die eigene Ausbauplanung. Sie ermöglichen zudem einen recht umfassenden Überblick über die vielen verschiedenen Möglichkeiten des Ausbauens.

Neben den großen Veränderungen im Innenraum und außen am Fahrzeug werden auch kleine DIY-Projekte vorgestellt, die es ermöglichen das Fahrzeug noch wohnlicher und individueller zu gestalten.

Das Buch ist insgesamt sehr schön zum Stöbern und informieren. Die Aufteilung der Seiten hat mir gut gefallen und die Fotos sind gut gelungen. Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Muss für alle Fans des Vanlifes.