schöne Geschichte mit Schwächen

Widerstand - Hawa Mansaray

Widerstand
von Hawa Mansaray

Nach dem, was wir alles im ersten Band erlebt haben, bin ich mit zwiegespalten Gefühlen an diesem herangegangen. Das sich leider bestätigt hat, wieder langatmige Teile in der Geschichte. Am liebsten hätte ich Georgie mehr als einmal geschüttelt. Denn was ein gewisser Charakter abgezogen hat, war teilweise schon sehr auffällig und sie hat ihm wieder und wieder vertraut und hat sich dann gewundert. Als die Wahrheit ans Licht am. Mir hat es gefallen, wie die Geschichte verlaufen ist bzgl. dieser Idee, dass Himmel und Hölle nicht so unberührbar sind wie alle glauben. Die Idee der Geschichte hat mir gefallen. Die auch in manche Situation und Szenen herauskam. Bedauerlicherweise nicht in der Geschichte insgesamt. Dann kam das Ende und das war ein Oh mein Gott Moment. Da ich vor allem ausging, dass es eine Dilogie ist. Ungünstigerweise habe ich nicht herausfinden können, ob es ein drittes Band gibt. Denn eigentlich würde ich schon wissen wollen, wie es endet. Man kann eigentlich sagen, dass in den letzten Seiten erst der Widerstand kam. In diesem Moment hat sich auch Georgie sehr verändert.