Schöne Geschichte rund ums Leben und seine Überraschungen!

Wer nicht liebt, der nicht gewinnt - Susan Mallery

Wer nicht liebt, der nicht gewinnt
von Susan Mallery

Jen ist mit ihrem Kind beschäftigt und hat kaum Zeit für Zoe. Pam beobachtet das Ganze ebenso mit Sorge wie alle um Jen herum. Zoe wiederum hat sich von ihrem Freund getrennt und wird nun von Pam mit ihrem Sohn Steven verkuppelt.

Charaktere/Handlung:
Zoe wollte mit ihrem Exfreund Chad eigentlich eine Familie gründen. Dieser aber hat das eher weniger im Sinn. Als Zoe die Erkenntnis kommt, zieht sie einen Schlussstrich und beendet die Beziehung. Als Pam sie dann mit ihrem Sohn Steven zusammenbringt, wird es spannend.
Jen meint, dass ihr Sohn Jack eine unerkannte Krankheit hat. Sie macht sich ständig Sorgen um Alles: Ihren Mann Kirk, der beim LAPD arbeitet, ihren Sohn und um alles drumherum. Dabei merkt sie nicht, dass sie eigentlich nicht mehr zufrieden ist. Und es muss ausgerechnet der neue Partner ihres Mannes sein, der ihr einen Hinweis gibt.
Pam hat sich mit ihrem neuen Leben ohne ihren Mann arrangiert, aber man merkt doch zwischendrin, dass es ihr schwer fällt ohne ihn zu sein. Ihr Hund Lulu ist einfach wunderbar.
Mason ist Zoes Dad und ein richtiger Womanizer. Zumindest in jungen Jahren. Als er Pam begegnet ist er Feuer und Flamme, aber wird das gutgehen?
Steven verliebt sich in Zoe und steht ihr zur Seite. Dies ist eine wunderbare Sache, wenn nicht das Leben und die daraus resultierende Unberechenbarkeit dazwischenkommen würde.

Der Schreibstil ist wieder locker, leicht und gut verständlich zu lesen. Der Erzählstil ist in der dritten Person immer mal wieder aus der Sicht von Jen, Zoe und Pam.

Mein Fazit:
Mir gefällt auch dieser Band der Serie sehr gut. Denn die drei Frauen sind sehr unterschiedlich und gerade Pam und Jen sind sich in einigen Punkten sehr ähnlich. Zoe wird überrascht und kann wenigstens auf Jen und Steven zählen. Aber auch ihr Vater Mason steht ihr zur Seite.
Es war eine schöne Reise von allen Protagonisten. Denn auch Pam macht Fehler und muss sie sich irgendwann eingestehen. Aber wer mir persönlich wirklich ans Herz gewaschen ist gerade Jen, denn diese wandelt sich im Buch wirklich und arbeitet an sich. Gerade auch ihre Wortgefechte mit Lucas waren manchmal wirklich zum Lachen und sehr unterhaltsam. Zoe ist sehr sympathisch und auch eigentlich auch Pam (bis auf ein paar Momente).

Für mich wieder eine schöne Geschichte und ich freue mich bereits auf Band 4: „Wo Liebe ist, ist auch ein Weg“, ET am 25.08.2020.