Freundschaft und die Herausforderungen des Lebens

Wer nicht liebt, der nicht gewinnt - Susan Mallery

Wer nicht liebt, der nicht gewinnt
von Susan Mallery

"Wer nicht liebt, der nicht gewinnt" ist der schon dritte Teil der Mishief Bay Reihe von Susan Mallery, in der wir 3 Frauen begleiten, die sich so manchen Herausforderungen im Leben stellen müssen. Die beiden vorherigen Bände sollten zum besseren Verständnis unbedingt gelesen werden.

Es geht weiter im turbulentem Leben von Zoe, Pam und Jen Gerade Jen und man kann nur so froh ein, dass die einzelnen Bände so kurz hintereinander erscheinen. Zentrale Thema ist auf jeden Fall wieder die Freundschaft, es ist einfach schön zu lesen, wie sich die Frauen gegenseitig unterstützen und beistehen. Dafür muss man auch nicht immer einer Meinung sein, das ist auch ok, wenn man Diskussionen führt, die vielleicht manchmal die nötige Erkenntnis bringen, die man sonst nicht gefunden hätte. Der Roman lebt wie seine Vorgänger auch einfach von den authentischen und lebensnahen Figuren, die man auch aus dem eigenen Leben kennen könnte, mit all ihren Problemen, Stärken und Schwächen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man immer nah dran ist am Geschehen. Zudem verzaubert wieder der Handlungsort Cedar Cove, dem Charme eines kleinen Küstenstädchens kann man sich einfach schwer entziehen.

Ein weiterer unterhaltsamer Roman der Mishief Bay Reihe von Susan Mallery, in der sie uns mitnimmt in das zauberhaft Küstenstädchen Cedar Cove und die turbulenten Leben von drei Freundinnen, welche in Freundschaft zusammen stehen und sich den Herausforderungen von Liebe, Leben und Familie stellen.