Queen of Passion - Lenora - Emma Chase

Queen of Passion - Lenora
von Emma Chase

Emma Chase – Queen of Passion, Lenora

Kronprinzessin Lenora wird seit ihrer Kindheit auf ihre Rolle als Königin vorbereitet, während ihre Schwester einige Freiheiten genießen kann. Doch Lenora freut sich auf ihre Aufgabe, eines Tages den Thron zu besteigen und dem Volk zu dienen. Als es dann tatsächlich so weit ist, ist sie gerade mal 19 Jahre. Viel zu jung um sich in einer Hierarchie zurecht zu finden, die von Ritualen und alten Gedanken geprägt sind. Glücklicherweise steht ihr ihr bester Freund Thomas zur Seite. Als das Parlament beschließt, das die Königin zum Wohle ihres Landes heiraten solle, bleibt ihr nichts anderes übrig als sich zu fügen. Und Thomas bietet ihr an, ihn zu ehelichen. Doch als Thomas krank wird hat er bereits einen Masterplan für Lenora, ob sie begeistert sein wird?

Ich habe vor einiger Zeit die ersten drei Bücher der King of Passion Reihe gelesen und war nun neugierig, wie die Vorgeschichte wohl sein wird. Königin Lenora habe ich aus den anderen Büchern als streng, wenig zurückhaltend, ein wenig schrullig, ganz liebevoll gemeint, und doch sympathisch kennengelernt.

Die Autorin hat einen angenehmen, leichten Erzählstil, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Hier konnte ich Lenora noch besser kennenlernen, ich mochte ihre verspielte und "wilde" Seite, wie sie im Buch gewachsen ist und sich entwickelt hat.

Thomas war ein großartiger bester Freund, sein Schicksal hat mich sehr berührt und ja, ich habe auch ein paar Tränchen vergossen, denn seine Geschichte hat mich wirklich tief berührt.

Sein Bruder Edward ist ein royaler Badboy. Wenn ich überlege zu welcher Zeit das Buch spielt, dann will ich wohl meinen, das einiges nicht so ziemlich war, was er von sich gegeben hat. Aber ernsthaft, ich habe mich prächtig unterhalten gefühlt und er hat dem Buch eine schöne Leichtigkeit und Würze verpasst. Ich mochte ihn auf Anhieb sehr gern. Er hat Lenora herausgefordert und das wiederum hat Lenora interessanter gemacht.

Ich fand die Dynamik zwischen den beiden wirklich gut ausbalanciert und habe oft gelacht.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet gewesen, sodass ich mir die Handlung noch besser vorstellen konnte.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich mochte die Story rund um Lenora. Für ein paar Stunden konnte ich in die royale Welt voller Macht, Intrigen aber auch Freundschaften und viel Liebe abtauchen. Als Ergänzung zur Reihe kann ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Es bietet eine gute, kurzweilige Unterhaltung, ein paar schöne Twists, viel Romantik, ein Schuss Erotik und vor allem eine besondere Vertrautheit zwischen den Charakteren.

Das Cover passt sehr schön zur Reihe, es ist ebenfalls in silber gehalten und mit goldenen Blütenornamenten aufgepeppt. Hübsch.

Fazit: schöne, humorvolle aber auch teils traurige Vorgeschichte zur Prince of Passion-Reihe. 4 Sterne.