Prince of Passion - Lenora

Queen of Passion - Lenora - Emma Chase

Queen of Passion - Lenora
von Emma Chase

DIE JUGEND DER SKRUPELLOSEN KÖNIGIN.
Im vierten Teil der Reihe geht es um die Jugend und Vergangenheit von Königin Lenora, die Großmutter der berühmt-berüchtigten Prinzen.

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob mich das Buch für sich einnehmen kann, da ich mir nicht sicher war, ob die Jugend von Lenora wirklich Stoff für ein ganzes Buch liefert. Vorab kann ich schon einmal so viel sagen: Ich wurde definitiv überrascht.

Aus den vorherigen Bänden kennt man Lenora als taffe, kühle und oftmals sehr dominante Person. Sie herrscht mit eiserner Hand und lässt sich nicht in die Karten schauen. Dies ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass sie die erste Königin von Wessco ist. Doch ab und an sind schon weiche Züge durch geblitzt, wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat.

Aufgrund ihres selbstbewussten Charakters wollte Lenora sich nicht an einen Mann binden, nur um verheiratet zu sein. Doch als Königin hat man Pflichten, denen sich selbst eine Lenora nicht entziehen konnte. Sie geht also gezwungenermaßen eine Zweckehe mit dem Herzog von Anthorp ein – und wird schnell von seinem Wesen überrascht…

Ich habe in die Geschichte super schnell rein gefunden und war von Lenora von Anfang an sehr fasziniert. Ihr starkes Wesen und ihre eigenständige Art haben mich definitiv beeindruckt. Als Edward dann ins Spiel kommt haben mir die Dialoge der Beiden oftmals ein Schmunzeln entlockt. Allgemein finde ich die Ehe, die als Zweck anfing, und sich immer weiter entwickelt hat total schön mitzuerleben. Man merkt als Leser, wie sich beide Charaktere verändern und sich immer mehr auf den anderen einlassen. Ich finde die Autorin hat diese besondere Beziehung, die wirklich zu einer großen Liebe wurde, realistisch dargestellt.

Am Ende dieses Buches empfinde ich Lenora als eine unglaublich starke und kluge Frau, die ihre Entscheidungen sehr weise trifft.

Das Buch liest sich wie die anderen Teile aufgrund des eher leichten Schreibstils sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich finde es wirklich toll, dass man Lenora in diesem Buch von einer ganz anderen Seite kennenlernt und so vieles, was vorher passiert ist, besser versteht.

FAZIT.
Ich fand es als Abschluss der Reihe ein wirklich gelungenes Buch und es hat mich definitiv überrascht. Letztendlich bin ich super froh, dass ich das Buch trotz meiner Zweifel gelesen habe. Es ist zwar kein absolutes Highlight für mich, aber eine Geschichte, die ich super gerne gelesen habe. Jeder, der die heißen Prinzen mochte, wird auch Lenoras Geschichte lieben.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.