Rezension

Schöne Inspiration

Das Alles-verwenden-Kochbuch -

Das Alles-verwenden-Kochbuch
von Andrea Sokol

Schöne Inspiration

Gerade heutzutage probiert man möglichst wenig Abfall zu produzieren und das nicht nur außerhalb der Küche. Ich probiere schon viel zu verwenden, bin aber immer wieder auf Ideensuche.

Die Autorin erklärt zuerst einiges. Das finde ich gerade für jemanden, der sich vorher noch nie damit beschäftigt habe sehr praktisch. 

Einige Rezepte kannte ich schon. Vielen war neu. Allerdings werde ich nicht alle Rezepte testen. Die Ideen für Kohlrabiblätter werde ich mit Sicherheit probieren, einige andere Rezepte sprechen mich dann aber doch gar nicht an. 

Bei den Rezepten ist die Zubereitungszeit und die Personenanzahl angegeben. Es wäre schön gewesen, wenn auch noch die Nährwerte abgedruckt wären. 

Immer wieder sind Hinweise der Autorin zu finden. Das etwas als Meal Prep geeignet ist z.B. 

 

Insgesamt hat mir das Buch gefallen, aber ich werde nicht alle Rezepte testen und manches konnte mich auch nicht überzeugen. Der Ansatz und die Idee sind aber wirklich gut. 

 

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.