Schöne Kurzgeschichten

Von Fuchsgeistern und Wunderlampen - Nina Blazon, Carsten Steenbergen, Christian Handel, Britta Strauss, Corinna Götte, Julianna Grohe, Jenny Benkau, Trudi Canavan, Brigitte Melzer, Boris Koch, Janna Ruth, Laura Labas, Holly Black, Krystyna Kuhn, Akram El-Bahay, Ava Reed, Ju Honisch

Von Fuchsgeistern und Wunderlampen
von Nina Blazon Carsten Steenbergen Christian Handel Britta Strauss Corinna Götte Julianna Grohe Jenny Benkau Trudi Canavan Brigitte Melzer Boris Koch Janna Ruth Laura Labas Holly Black Krystyna Kuhn Akram El-Bahay Ava Reed Ju Honisch

Das Cover:
Gefällt mir wieder sehr gut. Im Stil der ersten beiden Anthologien, passt es wundervoll zu dieser "Reihe" von Büchern. Die Farben sind stimmig und sehen schön zusammen aus.

Eine sehr schöne Anthologie, die Autoren haben alle neue Geschichten beigetragen, die man unabhängig von anderen Werken lesen kann. Mal länger, mal kürzer, mal auf bekannten Märchen, mal auf unbekannten basierend, bieten sie eine bunte Mischung.
Ich finde sie besonders geeignet um in die Schreibstile der Autoren hineinzulesen.
Schade fand ich allerdings, dass das eigentliche Thema "Märchen aus aller Welt" ein wenig verloren ging.
Es gab einen Abschnitt mit Märchen aus dem "Reich der Mitte" und dem "Morgenland" irgendwann driftete dies aber ab zu "Däumelinchen" und der "Gänsemagd."
Die Geschichten waren trotzdem schön, ich hatte aber auch mehr neue Märchen und Ideen gehofft, da die Anthologie auch so beworben wurde.

Mein Fazit:
Trotz der kleinen Fehler, finde ich die Anthologie wieder sehr gelungen und ich würde mich freuen, wenn es im nächsten Jahr erneut eine geben wird.
Für Märchen-Fans und solche, die es noch werden wollen ein toller Einstieg ins "Märchen-Fantasy" :)