schöne, kurzweilige Sport-Romance mit Enemies-to-Lovers-Trope

Cold as Ice -

Cold as Ice
von Piper Rayne

Piper Rayne – Cold as Ice

Nach dem schweren Unfall seines besten Freundes Brandon, hat sich für Grady alles verändert. Seinerzeit standen beide kurz vor den Olympischen Spielen und Grady entschloss sich trotz des Unfalles daran teilzunehmen und gewann sogar Gold im Snowboarden.

Jetzt, vier Jahre später, ist Mia, Brandons kleine Schwester, für die er seit einigen Jahren Gefühle empfindet, diese aber unterdrückt, mit in seinem Team.

Sich aus dem Weg zu gehen ist unmöglich, denn ihre Mangerin findet immer wieder Werbekampagnen für gemeinsame Auftritte und ihre zwei Top-Sportler sollen die Werbetour anführen.

Obwohl Mia ihn hassen sollte, denn er ist Schuld am Unfall ihres Bruders, ist auch sie noch ihn verliebt. Allerdings kann es keine gemeinsame Zukunft mit Grady geben, denn das würde bedeuten, dass sie dafür ihre Familie verliert.

Ich habe schon viele Bücher des Autorinnen-Duos gelesen, darunter auch die Reihen rund um die Greenes und die Baileys. Die Bücher sind stets humorvoll, es gibt aber auch Gefühle und ordentlich Knistern. Die Twists sind gut gesetzt. Deswegen war ich neugierig auf eine weitere Buchserie der Autorinnen.

Der Erzählstil ist lockerleicht, modern und ich konnte schnell in die Geschichte starten. Da sie nicht sonderlich lang ist, habe ich einen schönen, kurzweiligen Nachmittag mit dem Buch verbracht.

Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, blieben aber an einigen Stellen etwas blässlich. Einen ersten Eindruck hatte ich bereits von den drei wichtigsten Figuren in " Iced out", der kleinen Vorgeschichte bekommen. Natürlich wurde der Unfall noch mal thematisiert, aber insgesamt war die Annäherung und die Liebegeschichte etwas langsamer und weniger intensiv, wie ich es von anderen Büchern des Autorinnen-Duos gewohnt bin.

Mia hat nur ein Ziel: Olympisches Gold. Naja, eigentlich hat sie noch ein zweites Ziel: Grady aus dem Weg zu gehen, was aber nur mässig gelingt. Je mehr die Zwei Zeit miteinander verbringen müssen, desto näher kommen sie sich. Als sich die beiden dann endlich gefunden haben, geht alles recht schnell und es bleibt nur noch Mias Familie, die ehrlich gesagt, ziemlich fiesig ist.

Grady gibt sich selbst die Schuld an Brandons Unfall, da dieser aufgrund einer Wetter gestürzt ist. Einiges war daher sehr vorhersehbar, und natürlich auch, der Drang sich von Mia fern zu halten, was grandios scheitert.

Insgesamt habe ich mich aber wieder gut unterhalten gefühlt, "Cold as Ice" ist dennoch nicht mein liebstes Buch von Piper Rayne. Trotzdem, wer eine angenehme, amüsante und kurzweilige Story lesen mag, dazu ein bisschen Sport, viel Knistern, eine Enemies-to-Lovers Story möchte, der ist auch mit diesem Buch gut beraten.

Es macht Spaß, ist kurzweilig und der Auftakt einer neuen Reihe.

Das Cover ist dezent und ich mag die Farbwahl.

Fazit: schöne, kurzweilige Sport-Romance mit Enemies-to-Lovers-Trope. Knappe 4 Sterne.