Schöne Liebesgeschichte

Solange du schläfst - Antje Szillat

Solange du schläfst
von Antje Szillat

Nur widerwillig zieht Anna mit ihren Eltern von Bremen in das kleine Dorf Mahlhausen. Eigentlich hatte sie sich, vor allem ihrer Pferde wegen, auf die Landschaft gefreut, doch in der neuen Schule erkennt sie, dass das ein Fehler war - bis sie Jerome trifft. Trotz aller Drohungen der anderen Dorfjugendlichen, die Jerome verachten, treffen und verlieben die beiden sich. Alles scheint wunderbar, obwohl ihnen nur drei Monate bleiben, bis Jerome wegziehen soll. Doch dann passiert es. Jerome wird so brutal zusammengeschlagen, dass er mehr tot als lebendig gefunden wird, und ins Koma fällt. Irgendwie gelingt es ihm, mit Anna zu kommunizieren. Und ihr so zu zeigen, wer ihm das angetan hat. Erkennt sie rechtzeitig, wer es war? Und wird er wieder aufwachen?

Eine wunder-, wunderschöne Liebesgeschichte über die Kraft der Liebe, die sich über alle Probleme hinwegsetzen kann; Mobbing, Feindseligkeiten und sogar das Koma. Rührend und spannend zu lesen, man fiebert bis zur letzten Seite mit Anna und Jerome mit und wünscht sich beiden so sehr, dass sie den Täter rechtzeitig finden und dass Jerome wieder aufwacht. Herrlich flüssig zu lesen, ich habe es an einem Abend durchgelesen und wollte danach noch mehr!
Wunderbares Buch!