Liebe, Krimi und ein klitzekleiner Hauch Fantasy- hier wird jeder glücklich

Solange du schläfst - Antje Szillat

Solange du schläfst
von Antje Szillat

Nicht nur die Liebesgeschichte hat mich begeistert, sondern auch die spannenden Stellen ließen mich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Ich habe dieses Buch für ein paar Cent gekauft und war daher eher skeptisch. Es lag ewig bei meinen ungelesenen Büchern. Ich dachte wegen Klappentext an sehr märchenhaftes, doch damit lag ich zum Glück falsch!

Normalerweise schreib ich nicht viel über das Cover. Das ist hier aber fast unmöglich, da es so genial gemacht ist! Bei meiner gebundenen Ausgabe ist das Cover durchbrochen. Das ist wirklich cool! Man sieht das erste Blatt hindurch und das auch noch ziemlich großflächig. Ein wirklich, wirklich ungewöhnlich schöner Einfall!!

Jerome und Anna fand ich super! Mit seinem Namen war ich nicht so glücklich, aber was solls. Endlich mal ein Buch, bei dem mir beide Protagonisten wirklich sehr gefallen haben. Sie waren mir auf Anhieb beide sympathisch. Nur eine winzige Kleinigkeit hat mich bei Anna gestört. Sie nennt ihre Mutter beim Vornamen. Gut solls ja geben - find ich trotzdem sehr seltsam. Interessant fand ich die Schreibperspektive. Er erzählt von sich in der dritten Person, sie hingegen in der Ich- Perspektive. Merkwürdig aber auch irgendwie besonders.

An der Geschichte gibt es wirklich nichts zu meckern. Das Buch spielt in Deutschland, was ich merkwürdig finde, da meine Bücher normalerweise ihr Setting  in Amerika oder anderen Welten etc. haben, aber schlecht fand ich das nicht. Die Liebesgeschichte geht schnell voran, ist aber trotzdem traumhaft schön. Der zweite Teil des Buches ist dann mehr Krimi und auch wirklich spannend. Die Auflösung des ganzen ist sehr überraschend... und wird natürlich nicht verraten.

Fazit: Nicht nur für Kinder und Jugentliche geeignet. Fans von schönen Liebesgeschichten aber auch von Krimis werden hier ihre Freude daran haben. Absolut zu emfpehlen!!!