schöne Liebesgeschichte mit längen

Lynnwood Falls - Sommer der Liebe - Helen Paris

Lynnwood Falls - Sommer der Liebe
von Helen Paris

Hope ist eine erfolgreiche Tierärztin in New York. Sie hat dort vermeintlich alles einen erfolgreichen Freund, eine kleine Wohnung und eine führende Position als Tierärztin Als ihr Vater erkrankt, kehrt sie zurück nach Lynwood Falls um ihren Vater für drei Monate zu vertreten. Dort arbeitet auch ihre erste große Liebe Ryan...

Der Schreibstil von Helen Paris war sehr flüssig und angenehm zu lesen, leider hatte das Buch an einigen Stellen längen und es kam dadurch keine Spannung auf. Die Geschichte empfand ich als eher flach ohne großen Tiefgang.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Es wird aus der Sicht von Hope und Ryan erzählt, so hätte man einen guten Einblick in die Gefühlswelt des jeweiligen.

Ryan war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte seine Beweggründe gut nachvollziehen. Am Anfang fand ich Hope etwas anstrengend, aber es war schön mit zu verfolgen, wie sie von der Großstadtpflanze wieder zurück zu der jungen Frau wird, die die Natur und die Kleinstadt liebt.

Durch die sehr sympathischen Nebencharaktere war das Kleinstadtflair komplett.

3 von 5  Sternen Ein schöne kurzweilige Liebesgeschichte ohne größeren Tiefgang. Wer etwas für zwischendurch sucht ist hier genau richtig.

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dieses nimmt keinen Einfluss auf meine Meinung.