Meine Erwartungen aufgrund der Buchbeschreibung wurden zu 100% erfüllt

Lynnwood Falls - Sommer der Liebe - Helen Paris

Lynnwood Falls - Sommer der Liebe
von Helen Paris

Die Tierärzte Hope und Ryan treffen nach einigen Jahren in ihrem Heimatort wieder aufeinander. Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, doch haben sie auch eine gemeinsame Zukunft?

Die 12 Kapitel des Romans werden abwechselnd aus Sicht der Protagonisten erzählt, deren Leben seit dem Auseinandergehen anfangs nicht unterschiedlicher sein könnten. Neben der Lovestory geht es aber auch um Freundschaft und Zusammenhalt auf anderen Ebenen. Die Gefühle sind gut und nachvollziehbar beschrieben. Der Verlauf der (Liebes-)Geschichte ist gespickt von spannend ausgemalten Szenen, die sich in einer Tierarztpraxis auf dem Land ereignen. Von der Fohlengeburt bis zur Freilassung von geheilten Tieren ist alles dabei und teilweise spannend wie ein Krimi. Aber auch der Ort selber ist so ausgemalt, dass man die Zimtrollen aus Annabella's Cafe förmlich riechen kann.

Neben dem Zitat aus dem Buch „Heimat ist nicht nur ein Wort“ passt zur Schilderung auch das Zitat von André Malraux „Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern“.

Es war schön, Lynnwood Falls und seine Bewohner kennenzulernen. Gerne komme ich für ein Wiedersehen zurück. Ich habe diese kurzweilige Lektüre sehr genossen und fühlte mich rundum gut unterhalten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.