Schöne neue Serie

Deep Six - Rausch der Gefahr - Julie Ann Walker

Deep Six - Rausch der Gefahr
von Julie Ann Walker

Leo Andersen hat nach dem Tod eines Teamkameraden seines Navy Seals Team, den Vertrag beim Militär nicht verlängert und mit fast allen aus seinem Team eine Firma zur Schiffsbergung gegründet. Aber sie wollen nicht wirklich normale, aktuelle Schiffe bergen, sondern sind hinter einem alten Schiffsschatz her, über deren Kanonen Leos Vater bei einer Schiffstour „gestolpert“ ist. Doch solche Expeditionen sind teuer und so kommt ein Angebot, gefährliche Chemikalien vor Terroristen zu retten. gerade recht. Auch wenn sie dieses hohe Risiko eigentlich nie mehr eingehen wollten.

Dazu kommt, das Leo diesen Auftrag von Olivia Mortier, einer CIA Agentin bekommt, die einzige Frau, die er nie aus dem Kopf bekommen hat, seit er sie vor einigen Monaten mit mittleren Osten bei einem Einsatz kennen gelernt hat.

Doch der Auftrag stellt sich als noch deutlich gefährlicher heraus, als überhaupt jemand abschätzen konnte und das Deep Six Team muss sich fragen, ob dieser Auftrag die Richtige Entscheidung war, um Geld, viel Geld zu verdienen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die einzelnen Charaktere fand ich sehr interessant. Auch hat mir sehr gut gefallen, das die Männer nicht so heroisch waren, bis zum bitteren Ende beim Militär zu bleiben und ihnen durch ein sehr schlechtes Ereignis klar wird, das es auch ein Leben außerhalb des Militärs für sie gibt, ein Leben, das bald beginnen sollte...

Ich habe bereits die Black Knights Serie gelesen, die mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Ich bin sehr auf weitere Teile dieser Serie gespannt.