schöne Rezeptsammlung an vegetarischen Gerichten

Vegetarisch - Martina Kittler

Vegetarisch
von Martina Kittler

Vegetarisch von Martina Kittler (Kochbuch, 2018; GU-Verlag)

-schöne Rezeptsammlung an vegetarischen Gerichten -

Es muss nicht jeden Tag Fleisch sein, nach diesem Prinzip koche ich und so versuche ich - zum Leidwesen meines Mannes - mindestens 2-3 Tage die Woche fleischlose Gerichte zu kochen.

Der Aufbau des Küchenratgebers, ist wie alle seiner Art: Die Klappseiten beinhalten Tipps & Tricks, sowie Infos zur titelgebenden Thematik. In diesem Fall, wie verschieden man beispielsweise Möhren schneiden kann, welche Küchenhelfer bei Gemüse hilfreich sein können, gute Eiweißlieferanten, etwas zum einkaufen, lagern und kochen von Gemüse, sowie welche Kombis zu welcher Jahreszeit passen, ausgenommen der Winter.

Die Einteilung der Rezepte ist wie folgt:

- Für jeden Tag

- Lunch to go

- Wochenend-Küche

Ausprobiert habe ich bisher die bunte Gemüse-Paella. Die schmeckte uns sehr gut, auch wenn es im Grunde nichts anderes als ein Ratatouille ist, in der der Risottoreis bereits mitgegart wird. Ratatouille essen wir öfters mal, von daher war es sogesehen nichts Neues.

Für heute Abend steht der Blumenkohl mit Senfsauce und Eiern auf dem Plan. In Ermangelung von Blumenkohl, den ich beim Einkauf vergessen habe, wird es dieses Gericht stattdessen mit Brokkoli geben. Auch dieses Gericht essen wir so in etwa öfters, von daher bin ich mir sicher, dass es uns schmecken wird.

Mit etwas Abwandlung werde ich sicher noch das ein oder andere Gericht finden, was ich ausprobieren werde. Wirklich was Neues ist nicht dabei, was ich einerseits ganz gut finde, denn Gerichte mit ausgefallenen Zutaten interessieren mich nicht so sehr, bzw. motivieren mich nicht wirklich dazu, sie auszuprobieren. Andererseits ist sogesehen somit oft eher Altbekanntes bei den Rezepten dabei, was man so oder ähnlich schon oft gegessen.

Fazit:

Da es mit Kochbüchern immer diese Sache ist, zwischen Gerichten, die man so oder ähnlich bereits gegessen hat und denen, die einen so gar nicht interessieren, komme ich hier zu dem Schluss, dass man manchmal die Rezepte genauer unter die Lupe nehmen muss und mit etwas Abwandlung vielleicht doch noch das ein oder andere weitere interessante Rezept entdeckt.

Note: 2