Schöne und witzige Liebesgeschichte mit wunderschöner Landschaftsbeschreibung

Ein neuer Morgen in Laguna Beach -

Ein neuer Morgen in Laguna Beach
von Emily Bold

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Emily Bold um eine starke Frau, einen versnobten Hotelier und eine überraschende Liebe im sonnigen Laguna Beach.

Alison Page ist schwindelfrei und kann mit einem Schweißgerät umgehen – und sie leitet das Bauunternehmen der Familie. Womit sie weniger gut umgehen kann, ist der Auftrag für den Bau eines Wellnesstempels, den sie für den arroganten Hotelier Ian St. James übernehmen muss, um die Krankenhausrechnungen ihres Vaters bezahlen zu können. Ian hat sie vor Jahren tief verletzt, aber dennoch bekommt sie bei jeder Begegnung mit ihm weiche Knie…

Meinung:

Das ist der 2. Band der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme, so dass die Bände auch sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden können.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Alison und Ian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Alisons Hund Doodle.

Alison habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, doch leider macht es Ian einem alles andere als leicht ihn mit seiner Arroganz und seinen Vorurteilen gegenüber Frauen sympathisch zu finden. Zum Glück entwickelt er sich im Laufe der Geschichte weiter, aber der Nachgeschmack vom Anfang bleibt einfach… Stellenweise ging es mir auch zu schnell voran. Der Schlagabtausch zwischen den beiden sorgt für so manche Lacher. Sehr gelungen fand ich die landschaftliche Beschreibung, so dass man die salzige Meeresluft förmlich in der Nase hatte. Der kurze Blick in die Leseprobe zu Band 3 macht mich auf jeden Fall schon sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Insgesamt eine schöne und witzige Liebesgeschichte mit wunderschöner Landschaftsbeschreibung, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesgeschichten mit Humor und wunderschöner Aussicht liebt.

Fazit:

Schöne und witzige Liebesgeschichte mit wunderschöner Landschaftsbeschreibung, die für eine entspannte Lesezeit sorgt.