Unterhaltsame Gegensätze

Ein neuer Morgen in Laguna Beach -

Ein neuer Morgen in Laguna Beach
von Emily Bold

Unterhaltsame Lovestory vor sonniger Kulisse

„Ein neuer Morgen in Laguna Beach“ von Emily Bold ist die gelungene Fortsetzung ihrer romantischen Reihe über die Bewohner des sonnigen Küstenstädtchens.

Alison Page führt gemeinsam mit ihrem Vater sehr erfolgreich das familieneigene Bauunternehmen. Aber als ihr Vater aus gesundheitlichen Gründen ausfällt, muss sie das Ruder allein übernehmen. Das ist grundsätzlich kein Problem, denn Alison beherrscht ihr Fach perfekt. Aber ihr neuer Großauftrag kommt von dem arroganten Hotelier Ian St. James, der sie offensichtlich nicht ernst nimmt und sie schon damals in der Schule durch seine Beleidigungen tief verletzt hat. Wenn sie nicht die hohen Krankenhausrechnungen bezahlen müsste, würde sie den Auftrag am liebsten ablehnen.

Man kann das Buch sicher unabhängig vom ersten Teil lesen. Wer aber den Vorgängerband kennt, dem sind sowohl Alison als auch Ian bereits bekannt.

Alison mochte ich von Anfang an. Sie ist tough und scheut sich nicht, hart mit anzupacken. Dadurch hat sie den vollen Respekt in der sonst eher männerdominierten Branche. Sie ist keines der Püppchen, die Ian ansonsten gewohnt ist und so ist der Umgang mit ihr für ihn zunächst schwierig. Doch er findet ziemlich schnell Gefallen an der unkonventionellen und direkten Alison, die aus ihrer Abneigung ihm gegenüber keinen Hehl macht.

Es ist sehr witzig und unterhaltsam, wie Ian auf einmal um die Aufmerksamkeit einer Frau kämpfen muss, die so unglaublich weit außerhalb seiner Komfortzone liegt. Die Schlagabtausche der beiden machen Spaß und auch wenn ich anfangs eindeutig Team Alison war, konnte mich Ian mit der Zeit auch voll überzeugen. Die Entwicklung der Figuren ist authentisch und nachvollziehbar dargestellt, so dass man in den romantischen und auch in den tragischen Momenten mit ihnen mitfühlen kann. Der locker leichte Schreibstil liest sich sehr gut und die sympathischen Protagonisten wachsen einem garantiert ans Herz.

Mein Fazit:

Die Fortsetzung ist der Autorin absolut gelungen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, der wieder einige Verwicklungen verspricht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!