Batman liebt Gänseblümchen

Ein neuer Morgen in Laguna Beach -

Ein neuer Morgen in Laguna Beach
von Emily Bold

Was fürs Herz in diesen kalten Tagen ist „Ein neuer Morgen in Laguna Beach“ von #EmilyBold. Es handelt sich um den zweiten Teil der Laguna Beach-Reihe.

Mein persönlicher heimlicher Star des Buches ist Doodle, Alisons treu-doofer und absolut unbestechlicher Bernhardiner. Er fährt auf dem Beifahrersitz mit und darf im selben Bett schlafen. Doodle ist zufrieden wenn es sein Frauchen ist.

Alison hat seit einem Schlaganfalles ihres Vaters die Bauleitung der väterlichen Firma inne. Aufträge müssen an Land gezogen werden, Baustellen überwacht und Bauherren informiert werden. Schliesslich müssen die zahlreichen Rechnungen und die Pflegekraft bezahlt werden. Viel zu tun.

Alison ist dabei pragmatisch und intelligent und muss sich dennoch gegen Vorurteile am Bau behaupten. Insbesondere der Bauherr des Wellness-Spas bereitet ihr Probleme....

....denn Ian St. James hat einen Vertrag mit Paul, Alisons Vater und mächtig Hummeln im Hintern, das der Auftrag rechtzeitig fertig wird. Er traut das aber Alison nicht zu. Ian ist ein arroganter Schnösel, der immer bekommt was er will. Nur dieses mal eben nicht. Ihm missfällt schon, dass ein Hund mit auf die Baustelle kommt. Doodle jedoch lässt das kalt....

Bei dem Buch ist wirklich alles mit dabei was man sich nur wünschen kann: Liebesszenen, Romantik, Humor, Drama. Dabei habe ich mich gefühlt als wäre ich selbst vor Ort. Ich konnte schon fast den Sand spüren, war dabei Geld zu zücken um eine Lampe zu kaufen oder wollte Alison mal eben in den Arm nehmen und trösten. Meine absolute Lieblingsszene gebe ich hier nur mit einem Stichwort wieder: Grammophon :)

Die Kapitel haben eine gute Länge und sehr treffende und humorvolle Überschriften.

Fazit:
Wer wissen möchte, was es mit Batman, Gänseblümchen und Grammophonen auf sich hat, der sollte zugreifen. Ich bin jedenfalls begeistert, wurde sehr gut unterhalten und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.