Schöne Winter Geschichte

Autor: Olivia Miles

Verlag: Egmont LYX

Seitenzahl: 445

ISBN:  9783802599330

Autorin Grace Madison kehrt nach fünf Jahren das erste Mal zurück nach Briar Creek und muss feststellen, dass sich in ihrem Heimatort nichts verändert hat. Die Zeit scheint stehen geblieben zu sein, und die weihnachtliche Behaglichkeit des idyllischen Örtchens schreckt sie nach all den Jahren in der Großstadt regelrecht ab. Sie kann sich nicht vorstellen, jemals wieder in Briar Creek zu leben. Doch der plötzliche Tod ihres Vaters und sein kleiner Buchladen, um den sich sonst niemand kümmern kann, lassen ihr erst einmal keine Wahl. Und dann begegnet ihr auch noch Luke Hastings, der Mann, den sie nie wiedersehen wollte - und der ihr Herz immer noch höher schlagen lässt …
Ich habe mich ja schon von Anfang an in dieses Cover verliebt und beschlossen es auf jeden Fall in diesem Winter zu lesen. Es war so schön weihnachtlich und romantisch und so eine schöne Wintergeschichte habe ich auch erwartet. Jedoch kam es dann doch anders, in diesem Buch gab es viele Probleme die erst einmal gelöst werden müssen, es gab Schatten zu überspringen und man musste lernen die Vergangenheit hinter sich zu lassen, egal wie schwer es auch sein mag und wie ungern man jemanden damit verletzen will.
In dieser Geschichte geht es um Grace und Luke welcher früher mal ein paar waren aber sich dann trennten,  aus Gründen welche ich hier nicht weiter erwähnen werde weil ihr das Buch ist ja auch selber lesen sollt. Grace zog nach New York und wurde Autorin was mir persönlich wahnsinnig gut gefällt. Sie liebt Bücher, sie liebt das schreiben und durch diese Faktoren konnte ich mich einfach sehr gut mit ihr identifizieren. Teilweise war Grace zickig und ein echter Sturkopf welcher ein Ziel nicht aufgab, aber das ist gut, sie ist eine Kämpferin.
Luke ist eher der ruhige Typ von den beiden, arbeitet an einer Schule und scheint seinen Job auch wirklich zu lieben. Doch in ihm ist eine so große Trauer das man Luke manchmal einfach nur umarmen möchte, weil er schon so viel durchgemacht hat. Ich verstehe dadurch auch viele seiner Entscheidungen, es muss einfach sehr schwierig sein das richtige zu tun. (Ich werde dieses große Geheimnis aber auch nicht verraten und rede lieber drum herum)
Was ich schade fand ist das dieses Buch nicht nur aus der Sicht von Luke und Grace geschrieben wurde sondern auch aus den Sichten ihrer beiden Schwester. Man hatte dann noch ihre Probleme, ihre Gefühle und daraus hätte man auch gut ein eigenes Buch machen können.Und  das nächste Buch wird auch aus der Sicht von einer ihrer Schwestern sein, über Anna und ich werde es auf jeden Fall lesen.
Fazit:
Eine schöne und dramatische Geschichte, hätte mir ein wenig mehr Romantik gewünscht und das es bei der Sicht von Luke und Grace geblieben wäre. Doch allgemein fand ich das Buch toll und wünschte weiter lesen zu können.
4/5 Punkte an dieses Buch
Danke an den Egmont LYX Verlag für dieses Rezensionsexemplar