Rezension

Schöne Zwischengeschichte!

Die Luna-Chroniken: Die Armee der Königin - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken: Die Armee der Königin
von Marissa Meyer

Eines Tages wir der junge Z für die Armee der Königin von Luna rekrutiert. Seine Eltern sagen ihm, es sei eine Ehre, aber denkt anders darüber. Aber er kann sich seinem Schicksal nicht widersetzen. Deshalb wird er durch mehrere Operationen in einen „Wolf“ verwandelt und lernt, sich in seiner Gruppe zu beweisen und zu kämpfen, auch wenn er das nicht wirklich will. Was wird er wohl noch so über sich ergehen lassen müssen?

Auch bei diesem Ebook handelt es sich um die Kurzgeschichte zu den Luna-Chroniken. Man erlebt hier die Vorgeschichte von Wolf, dem Protagonisten aus dem zweiten Band „Wie Blut so rot“. Man erfährt so einiges, was Wolf in seiner Ausbildung durchmachen musste und was ihn geprägt hat. Daraus kann man leicht schließen, warum er so ist, wie er ist. Außerdem wird die Beziehung zu seinem Bruder in dieser Geschichte nochmal verdeutlicht. Man müsste sie zwar nicht lesen, aber man freut sich dennoch, dass es sie gibt.