Rezension

Wie aus Ze'ev Wolf wurde

Die Luna-Chroniken: Die Armee der Königin - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken: Die Armee der Königin
von Marissa Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Eine weitere kurze Erzählung zu einem Charakter aus den Luna-Chroniken. Beschrieben wird wie Ze'ev als Kämpfer ausgewählt wurde und aus ihm schließlich Wolf wurde.

Diese kurze Geschichte vermittelt dem Leser einen Einblick in Wolfs Charakter. Durch das Wissen um seine "Entstehung" und die Kenntniss einiger Gedankengänge lernt man ihn noch besser kennen und sein Verhalten verstehen. Obwohl ich die Figur Wolf sowieso mag, ist er mir durch diese Geschichte noch ein Stück sympatischer geworden.

Ebenso wie "Das mechanische Mädchen" muss man dieses Buch nicht gelesen haben um die Luna-Chroniken zu verstehen. Für Fans der Reihe, wie ich es beispielsweise bin, ist es aber natürlich ein muss.

Vor dem Lesen dieses Buches sollte man aber die ersten beiden Bände der Reihe gelesen haben, damit man auch weiß um wen es geht.