Schöner Abschluss der Trilogie!

The One Real Man - Piper Rayne

The One Real Man
von Piper Rayne

》INHALT:

Hannah hat nach ihrer gescheiterten Ehe mit dem Thema „Liebe“ abgeschlossen. Sie führt erfolgreich ihre Stiftung, hat tolle Freundinnen und einen Hund der ihr Herz höher schlagen lässt. Und doch gibt es da einen Mann der sie reizt. Doch dieser steht absolut nicht zur Debatte. Wenn es einen Mann gibt, den sie mehr hasst als ihren Exmann, dann ist das er: Sein Scheidungsanwalt.

》EIGENE MEINUNG:

Ich habe hier den Inhalt zwar zur Einstimmung – ohne Spoiler - kurz in eigenen Worten zusammengefasst, aber man darf/sollte hier durchaus auch einen Blick auf den Original-Klappentext werfen. Ich finde er gibt einen guten Einblick in die Schreibweise und den Humor im Buch. Auch die erotischen Gedanken von Hannah werden schon etwas angedeutet.

Dies ist der dritte und abschließende Band der Love an Order-Reihe. Ich muss dazu sagen, dass ich die beiden Vorgängerbände nicht kenne. Beim Lesen hat dies jedoch absolut nicht gestört. Die Hauptprotagonisten dieser Bände haben auch hier ihre Auftritte, aber ich konnte alles gut nachvollziehen und fühlte mich nie uninformiert oder ausgeschlossen. Ich war etwas vorsichtig, als ich gelesen habe, dass hier zwei Autorinnen (laut Verlag USA Today Bestsellerautorinnen) zusammen unter einem Pseudonym schreiben. Innerhalb der Geschichte ist mir das jedoch absolut nicht negativ aufgefallen.

Love an Order-Reihe:

1. The One Best Man
  2. The One Right Man
  3. The One Real Man

Beim Cover gefällt mir vor allem die Farbe des Titels, die sich toll vom Hintergrundbild abhebt. Mich würde immer noch interessieren, ob es in echt glitzert oder sich fühlbar vom restlichen Cover abhebt? Das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i! Außerdem finde ich es mehr als angenehm, dass man das Gesicht des Mannes nicht sieht. So kann ihn sich jeder, je nach Geschmack, selbst vorstellen. Bei vielen anderen Büchern aus diesem Genre schrecken mich zu detaillierte Gesichter – oft noch mit seltsamen Gesichtsausdrücken – eher ab. Allerdings muss ich sagen, dass mir das hier bei seinem Anzug fast so gegangen wäre, weil ich befürchtet habe, dass es "wieder" um einen reichen dominanten Typen und eine naive Jungfrau geht. Extrem gesprochen... ;) Aber meine Befürchtung war unbegründet!

Die Hauptprotagonistin Hannah war mir von Beginn an sympathisch. Vor allem durch ihren Humor und den Umgang mit ihren Freundinnen. Die Dynamik zwischen den Dreien war wahnsinnig angenehm. An einigen Stellen hatte ich die Befürchtung, dass das Thema „reiches Mädchen“ jetzt zu sehr ausgeschlachtet wird, aber die Autorinnen haben noch mal die Kurve bekommen. Roarke selbst hat mich von Beginn an angezogen. Er ist selbstbewusst, aber kein Bad Boy. Im Laufe der Geschichte blickt man angenehm abwechslungsreich hinter die Fassade. Dabei war ich besonders entspannt, als ich gemerkt habe, dass es kein großes Gefühle-voreinander-verheimlichen gibt. Es war klar, dass es wohl vor dem Happy End noch einen Twist geben würde, aber auch dieser war nicht zu aufgesetzt oder ausgetreten. Gegen Ende muss ich leider sagen war mir Roarke fast etwas zu unterwürfig/schwach/soft. Da hätte ich mir die ein oder andere Szene etwas anders gewünscht. Er hätte für mich seine Selbstsicherheit ruhig mehr behalten dürfen. Das macht ja auch seinen Reiz aus.

Im Anschluss findet sich im e-Book noch eine Szene die bereits auf die nachfolgende Reihe der Autorinnen hindeutet. Mir war sie zu viel und auf die Kürze der Zeit waren mir die vorgestellten Charaktere auch nicht wirklich nah. Das hätte es für mich so also nicht gebraucht. Lieber hätte ich noch eine richtige Szenen mit den Protagonisten der Love and Order-Reihe gehabt. Vor allem weil bei ca. 80 % des e-Books eh Schluss war und sich noch lange Zeit Leseproben angeschlossen haben. Etwas zu viele für mich persönlich…

Noch ein paar Worte zum Schreibstil und Genre: Ersterer ist angenehm und flott zu lesen. Es wird aus der Sicht von Hannah erzählt. Das Hauptgenre ist für mich ein Liebesroman, allerdings mit Anteilen aus dem Bereich Erotik. Diese haben mir ausgesprochen gut gefallen. Sie waren weder zu wenig noch zu viel vorhanden und dabei sehr niveauvoll, aber doch explizit. Ich werde mir die Vorgängerbände auf jeden Fall auch genauer anschauen, vor allem da ich nun öfter gelesen habe, dass sie noch stärker geschrieben sind.

》FAZIT:

Leichte Liebesgeschichte mit Humor, tollen Freundschaften und niveauvoller Erotik. Der Ausgang ist klar, aber der Weg dahin war schön zu verfolgen und hat sich durchaus von anderen Büchern dieses Genres abgehoben. Dies ist Band 3 einer Trilogie, den ich auch ohne Vorkenntnisse der anderen Teile sehr genossen habe.