Schöner Kinder-Krimi

Mia und die aus der 19 - Plötzlich Superstar -

Mia und die aus der 19 - Plötzlich Superstar
von Nicole Mahne

Dies ist bereits Band drei aus der Reihe mit Mia, kann aber problemlos auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Ich kannte Mia bisher nicht und hatte keinerlei Probleme in die Geschichte rein zu finden.

Die ganze Stadt ist auf den Beinen, weil ein Stadtfest mit Gesangswettbewerb stattfindet. Besonders Mias Freundin Jil ist total aufgeregt, denn sie möchte unbedingt am Wettbewerb teilnehmen und natürlich gewinnen. Mia hingegen hat einen neuen Fall, denn alle drei Gartenzwerge ihrer Nachbarin sind verschwunden. Ein aufregender Tag für die beiden Mädchen beginnt.

Mia und Jil sind zwei sympathische Mädchen mit für die Altersgruppe typischen Wünsche. Mia hätte gerne einen Hund und Jil möchte ein Internetstar werden. Die Charaktere sind altersgerecht dargestellt. Was mich besonders freut, ist Mias selbstverständlicher und einfühlsamer Umgang mit den speziellen Senioren aus der betreuten Wohngemeinschaft in der 19. Kinder haben da meist noch keine Vorbehalte und nehmen die Menschen wie sie sind.

Der Schreibstil ist der Zielgruppe entsprechend einfach, aber flüssig und sorgt für einen guten Lesefluss.

Ein spannender Kinder-Krimi, der für gute Unterhaltung sorgt und meine vier Sterne voll verdient hat.