schöner Roman

Der süße Duft der Reben -

Der süße Duft der Reben
von Tara Haigh

Auf ein neues.Ich hatte das Buch zwar schon einmal im Herbst 2023 hier (Vorablesen) Rezensiert, aber anscheinend war es wohl nicht richtig so. Also jetzt noch einmal, obwohl ich nicht mehr so recht weiß wie es genau war, ist eben schon eine weile her und bei den Büchern die ich lese, kann ich mir nicht alle merken. Aber ich versuche mich noch daran zu erinnernn. Auf jedenfall gefällt mir das Cover- auch wenn die Farben vielleicht nicht so gut gewählt sind. Der Blick der Frau sieht verträumt aus und es hat den Anschein von etwas schwerem im Herzen... Der Klapptext macht neugierg und ich da ich gerne Historische Romane lese, ist dieses hier für mich Interessant. Es spielt Anfang des 19. Jahrhunderts, eine Zeit, in der Frauen es nicht leicht haben. Aber Isabel ist eine mutige Frau, die ihren Weg geht und sich nicht so leicht unterkriegen läßt. Vom Charakter her war ihr Vater eher ein Typ zum nicht gern haben, so wie ich ihn in Erinnerung habe. Es sind sehr viele Gefühle im Gange und man erlebt mit Isabel viel mit. Sie ist eine Frau, mit der man sich identfizieren könnte. Ein Wohlfühlbuch für Zwischendurch.

...