Schöner Roman

Going for the Goal - Sara Rider

Going for the Goal
von Sara Rider

Jillian Nichols ist eine junge Praktikantin bei einer Sportagentur, die mehr Wert auf die Höhe der Vertragsabschlüsse legt, als auf das Wohl der Sportler. Auf einer Collegefete lernt sie zufällig Nick Salinger kennen, ohne zu wissen, wer er ist, nämlich einer der erfolgreichsten Rookies im Eishockey. Für die Agentur wäre das ein gefundenes Fressen.

Jahre später ist Nick ein sehr erfolgreicher Eishockey Verteidiger und Jillian hat ihre eigene, leider nicht sehr erfolgreiche Sportagentur. Viel versprechende Sportler werden ihr meist von der Agentur, wo sie als Praktikantin gearbeitet hat, abgeworben. Nie vergessen konnte sie jedoch Nick, der damals einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen hat. Als er nun einen neuen Agent sucht, weil es ihm nicht ums Geld sondern um den Gewinn des Stanley Cups geht, weißt Jillian ihn ab, da sie sein Verhalten in der Öffentlichkeit oft nicht nachvollziehen kann.

Doch an Nick ist mehr dran, als Jillian vermutet und so vertritt sie ihn schließlich doch und versucht ihn mit allen Haken und Ösen seinen Traum vom Stanley Cup zu erfüllen.

Generell hat mir die Geschichte und der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Was mich aber doch etwas gewundert hat, war, das die Auflage von Jillian, sich auf dem Spielfeld nicht mehr zu prügeln, sein ganzes Spielverhalten so geändert hat, das er nun nicht mehr nur ein Verteidiger, sondern eher ein Spielmacher ist. So etwas hätten gute Trainer schon längst ändern müssen, da es ja der Mannschaft sehr zugute gekommen wäre. Ebenfalls finde ich es etwas befremdlich, unbedingt für einen Verein weiter spielen zu wollen, der einen eigentlich nur noch los werden möchte.

Davon abgesehen kann ich das Buch wirklich empfehlen.