Schöner Schreibstil, aber langatmige Geschichte

Irgendwann vielleicht Wir - Mary Kuniz

Irgendwann vielleicht Wir
von Mary Kuniz

Helena lernt auf der Beerdigung von ihrer geliebten Großmutter den 12 Jahre jüngeren Jo kennen. Sie verliebt sich ziemlich schnell in ihn, doch Helena hat sehr viele Zweifel an der Beziehung zu einem so viel jüngeren Mann. Von ihrer Großmutter erbt sie eine Finca auf Ibiza und findet viel über das Leben ihrer Großmutter heraus.

Der Schreibstil von Mary Kuniz hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Leider hat mir zu Beginn und auch im weitern Verlauf der Geschichte die Spannung gefehlt. Es war mir zu viel hin und her zwischen den beiden und eigentlich ist nicht wirklich was passiert. Erst zum Ende hin wurde das Buch fesselnder, doch das leider erst auf den letzten Seiten. Gefühle waren während der gesamten Geschichte vorhanden, auch wenn mir das teilweise doch zu viele Sex Szenen waren, die immer wieder ähnlich abgelaufen sind und mir zu ausführlich beschrieben wurden. Generell ist die Geschichte sehr romantisch. Für mich war es eine leichte Geschichte, perfekt zum Entspannen. Jo und Helena waren mir beide sehr sympathisch. Doch Helena konnte ich nicht ganz verstehen, warum sie die Beziehung zu ihm so lange verheimlichen wollte. Jo ist ein sehr gutmütiger Mann, der einfach nur zum Verlieben ist. Ich habe die ganze Zeit seine Geduld mit Helena bewundert.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3,5/5 Sterne. Ich würde es jedem empfehlen, der eine romantische Geschichte und viel Drama sucht.