Rezension

Schöner Serienauftakt

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet - Anna Jacobs

Die Australien-Töchter - Wo die Hoffnung dich findet
von Anna Jacobs

In Lancashire, der Heimat von Cassandra Blake und ihren Schwestern, verlieren nach und nach fast alle ihre Arbeit, da der Bürgerkrieg in Amerika die Baumwollversorgung lahmlegt und die Fabriken stillstehen.
Als ihr Vater stirbt und ihre Tante ihnen das Leben zur Hölle macht, Cassandra verschleppt wird, und sie sich entscheiden müssen zu bleiben und den Hungertod zu riskieren oder ein neues Leben in Australien anzufangen, verlassen drei Schwestern schließlich Lancashire Richtung Australien. Auf dem Schiff treffen sie ihre Schwester Cassandra wieder, die verschleppt wurde und schreckliches durchmachen musste.
Der Schreibstill ist schön flüssig und angenehm zu lesen, die Charaktere der Schwestern waren mir sympathisch, und auch das Cover fand ich richtig stimmungsvoll. Ich bin gespannt auf die nächsten Bände.