Schöner Sommerroman

Wellensommer -

Wellensommer
von Karin König

"Wellensommer" konnte mich mit seinem Klappentext sehr neugierig machen und ich war gespannt auf die Geschichte.

Sandra ist erfolgreiche Hotelmanagerin auf einem Luxuskreuzfahrtschiff und wartet auf ihre große Chance das Ritz Carlton in New York zu leiten, als ihre Schwester nach einem Unfall ihre Hilfe benötigt. Sie kehrt zurück in ihre Heimat an der Ostsee, wo einige Änderungen in Planung sind.

Mir hat die Geschichte von Sandra und wie sie in ihren Heimatort zurückkehrt sehr gut gefallen. Sandra war eine sympathische Protagonistin und es war interessant wie sie auf alte und neue Bekannte in ihrer Heimat trifft. Auch der Surflehrer Philipp war sehr sympathisch und ich mochte es wie sich er und Sandra nach und nach näher gekommen sind.

Das Setting in dem kleinen Ort hat mir sehr gut gefallen. Es war eine schöne maritime Atmosphäre und ich fand es interessant wie die Themen Tourismus, Ausbau des Ortes und ähnliches in die Geschichte eingeflossen sind.

"Wellensommer" war ein lockerer und leichter Roman, der sich perfekt für die ersten Frühlingsstrahlen oder auch für die Lektüre am Strand eignet.