Rezension

Schönes Buch

Drei Wasserschweine brennen durch -

Drei Wasserschweine brennen durch
von Matthäus Bär

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Emma, Tristan und Raul, die Wasserschweine, leben zusammen auf einer Wiese im Zoo. Die drei Freunde fragen sich, was es wohl für Abenteuer hinter dem Zaun geben könnte. Und mit ein wenig Mut und auch Glück gelingt es ihnen tatsächlich nach draußen zu kommen und in nächtlichen Ausflügen lernen sie andere Tiere kennen und erleben spannende Abenteuer.
Meine Meinung:
Was für eine niedliche Geschichte. Ich habe die drei kleinen Wasserschweine sehr gerne ein Stückchen begleitet und könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Zielgruppe das Buch auch lieben wird. Vermutlich Mädchen noch ein wenig mehr als Jungs. Da ich die Hörbuchversion hatte, kann ich nicht beurteilen, ob es Illustrationen gibt, was ich aber für die Buchversion hoffe. Die Hörbuchversion liest Dietmar Bär und das macht er auch richtig gut. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. 
Fazit:
Schönes Buch