Schönes Buch

Mutmurmeln für den ersten Schultag -

Mutmurmeln für den ersten Schultag
von Sarah Welk

Wir durften das Kinderbuch „Mutmurmeln für den ersten Schultag - Ab in die Schule!“ von Sarah Welk vorablesen.

Beschreibung:
Mutmurmeln, ein Gurkenmops und der erste Schultag
Lolle und Linus sind 6 Jahre alt, Nachbarskinder, beste Freunde und übermorgen kommen sie in die 1. Klasse. Aber Linus ist aufgeregt und bekommt ein bisschen Bauchschmerzen, wenn er an die Schule denkt. Was ist, wenn er aufs Klo muss? Oder wenn er nach der Pause den Weg zurück ins Klassenzimmer nicht mehr findet?
Zum Glück hat Lolle eine schlaue Idee. Gemeinsam machen sie sich Mutmurmeln. Dafür müssen sie natürlich eine Menge Mutproben bestehen. Aber sollen sie wirklich einen Regenwurm essen? Und was hat das alles mit einem Gurkenmops zu tun? Linus und Lolle haben richtig viel Spaß bei den Mutproben und halten schließlich die ultimativen Mutmurmeln in ihren Händen. Und dann ist plötzlich der 1. Schultag und alles kommt ganz anders als gedacht …, aber fühlt sich trotzdem genau richtig an.

Mein Fazit:
Da meine älteste Tochter dieses Jahr in die Schule kommt, kam dieses Buch genau richtig.
Das Buch ist die perfekte Vorbereitung auf die bevorstehende Einschuldung, den ersten Schultag. Der sehr einfühlsame und humorvolle Schreibstil gepaart mit den tollen Illustrationen hat uns allen sehr gut gefallen. Die Idee mit den Mutmurmeln ist wirklich zauberhaft und hat meine Tochter sehr angesprochen. Sie freut sich nun noch mehr auf den bevorstehenden Schulanfang.
Wer noch auf der Suche nach einem Geschenk für ein Vorschulkind ist, sollte dieses Buch wählen.

Von uns gibt es eine absolute Leseempfehlung!!!