Schönes Buch

Pumuckl, Tiergeschichten -

Pumuckl, Tiergeschichten
von Uli Leistenschneider

Wir haben das Buch "Pumuckl, Tiergeschichten" von Uli Leistenschneider und Ellis Kaut gelesen.

Beschreibung:
Pumuckl ist ein frecher Kobold, dem ständig neue Streiche einfallen. Mit ihm wird es nie langweilig! Pumuckl liebt Tiere! Katze, Hund oder Ente? Er kann sich einfach nicht für das richtige Haustier entscheiden. Oder nimmer er doch lieber den Elefanten aus dem Zoo mit? Der hat ihm auch sehr gut gefallen. Gemeinsam mit Meister Eder erlebt Pumuckl einen ganz besonderen Tag auf dem Reiterhof, ein Abenteuer im Wald und eine Überraschung in der Werkstatt. Neun lustige und turbulente Tier-Geschichten mit dem frechen Kobold zum Vorlesen. Mit vielen Farbzeichnungen, lustigen Texten und Reimen. Großer Schabernack-Spaß zum Vorlesen, entdecken und mitsingen. Pumuckl ist Kult!

Unser Fazit:
Ich habe mich so gefreut, meinen Kindern Pumuckl vorzulesen. Das Buch beinhaltet 9 Kurzgeschichten, die davon handeln, dass sich Pumuckls ein Haustier wünscht, wovon Meister Eder ihn versucht abzulenken. Man kommt hier definitiv auf seine Lach- und schmunzelkosten.
Es ist außerdem schön, dass Kindern hier Tiere nahegebracht werden.