Schönes Finale auch ohne Überraschungen

Night of Crowns: Kämpf um dein Herz - Stella Tack

Night of Crowns: Kämpf um dein Herz
von Stella Tack

„Night of Crowns – Kämpf um dein Herz“ ist der zweite Band der Night of Crowns-Reihe von Stella Tack und schließt direkt an Band eins an, weswegen dieser unbedingt vorher bekannt sein sollte, um diesen zu verstehen.

Nachdem Alice das Spielfeld verlassen hat, um Antworten zu finden und den Spielern zu helfen, gerät alles noch mehr außer Kontrolle als eh schon. Ihre Mutter erkennt sie nicht mehr, ebenso wie der Rest. Und dann tauchen auch plötzlich Jackson, Vincent und die anderen auf, in ihrer Welt abseits des Spielfeldes. Aber wie ist das möglich? Alice muss sich dem Fluch stellen, der immer weiter nach ihr greift.

Nachdem ich den ersten Band regelrecht verschlungen hatte, habe ich mich schon tierisch auf diesen gefreut und ich war auch schnell wieder mitten in der Geschichte drin und habe mit Alice und den anderen mitgefiebert. Schon während des Auftakts hatte ich meine Vermutungen bezüglich des zweiten Slave und allem drum herum. Ich war gespannt zu erfahren, wie sie den Fluch aufhalten wollten und war von der Lösung an sich nicht enttäuscht, aber wie schnell es dann doch ging. Das war mir etwas zu einfach. Dass ich bezüglich meiner Annahmen wegen dem Slave und ähnlichem recht hatte, war in Ordnung. Es gab für mich somit keine Überraschungen, aber das hat mich nicht weiter gestört, da die Geschichte seine Wendungen hatte und mich dennoch fesseln konnte. Trotz allem gab es auch paar Mängel, wie auch im ersten Band. So treffen sich schwarz und weiß in der Mitte des Spielfeldes und es heißt, dass Issy im Haus zurückgeblieben ist, um dort die Stellung zu halten. Doch auf einmal diskutiert Jackson mit ihr wegen einer Entscheidung, was ja aber nicht sein kann, da Issy gar nicht dabei ist. Solche Inhaltsfehler gab es im ersten Band leider auch ein paar Mal, ebenso nun hier, was mich wirklich stört. Zudem kommt, dass ein paar Sachen nicht wirklich erklärt werden, wie mit Augustus und seinen Nachfahren. Da habe ich mich gefragt, wie das so sein kann. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne etwas zu spoilern. Aber mehr Erklärungen wären da wirklich schön gewesen.

Ich fand die Entwicklungen der Charaktere und ihren Beziehungen zueinander sehr spannend zu verfolgen. Jeder entwickelt sich irgendwie weiter und auch wenn es Rückschläge gibt, gehört das dazu und jeder lernt daraus. Das hat die Autorin wirklich gut geschrieben und durchdacht.

Ich gebe dem Buch viereinhalb Sterne. Auf Portalen, bei denen es keine halben gibt, runde ich aber auf vier ab, da mir eben ein paar Erklärungen fehlen, die Rettung zu kurz und einfach vor kam und es diese kleinen Fehlerchen, wie mit Issy, gibt. Ich kann die Reihe aber jedem empfehlen, der Romantasy mag.