Spannend, fesselnd, einzigartig – ich bin einfach nur begeistert

Night of Crowns: Kämpf um dein Herz - Stella Tack

Night of Crowns: Kämpf um dein Herz
von Stella Tack

Inhalt

Alice ist weggelaufen, um den zweiten Slave zu finden. Doch kaum hat sie das Spielfeld verlassen, hat sie einen Unfall und landet im Krankenhaus. Dort muss sie feststellen, dass sie dem Fluch nicht entfliehen kann und dieser mehr Macht und Einfluss hat, als anfangs gedacht. Sie sucht weiter nach einer Lösung und stößt dabei auf mehr und mehr Geheimnisse...

Meine Meinung

Dieses Buch hat mich einfach nur komplett überzeugen können und das, obwohl meine Erwartungen nach dem ersten Band recht hoch waren. Diese Erwartungen wurden mehr als erfüllt und ich bin immer noch fix und fertig von dieser Geschichte.

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Ich mag es einfach total gerne, vor allem wegen dieser goldene Farben und dem eindrucksvollen, schwarzen Kontrast dazu. Es wirkt einfach schon sehr magisch und hat etwas düsteres an sich, was perfekt zu der Geschichte passt.

Die Handlung setzt genau dort an, wo Band 1 aufgehört hat. Da es schon etwas her ist, dass ich Band 1 gelesen habe, war ich dadurch wieder direkt in der Geschichte drin und konnte mit Alice mitfiebern. Die Geschichte war von Anfang an sehr spannend und konnte mich fesseln. Doch das Tempo und die Spannung nahmen von Seite zu Seite immer weiter bis zum großen Finale zu. Zwischenzeitlich wurden die Spannung und das Tempo immer mal wieder zu einem Höhepunkt geführt, wenn es zu einer unerwarteten Wendung kam, mit denen die Geschichte aufwartet und überzeugen konnte.

Abgelöst wurde die Spannung zwischenzeitlich durch etwas ruhigere Momente, die für viel Gefühl und Emotionen gesorgt haben. Das nahm aber keine Überhand, sondern die Spannung und die fesselnden Momente standen im Vordergrund. Dennoch gehört das auch mit dazu und hat den ernst der Lage sowie das, was die ganze Situation mit Alice machte einem nahe gebracht.

Alice ist einfach eine tolle Protagonistin. Sie hat von Band 1 an eine Entwicklung durchgemacht, die nachvollziehbar war und gut rüber kam. Sie ist willensstark, durchsetzungsfähig und schlau. Doch sie hat auch ihre Fehler und handelt nicht immer wie die perfekte Protagonistin, was sie sehr sympathisch und authentisch machte.

Die Dynamik zu den anderen Charakteren hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und es hat einfach gestimmt.

Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls alle toll. Sie wirkten sehr lebendig und jeder hatte eine Aufgabe bzw seine Berechtigung in der Geschichte. Das Gesamtbild der Protagonisten hat einfach gestimmt und gut harmoniert.

Der Schreibstil war sehr angenehm und hat sowohl die Spannung, als auch die Gefühle gut rüber gebracht. Das Buch ließ sich flüssig lesen, sodass ich komplett in die Geschichte eintauchen konnte. Was mir ebenfalls dabei geholfen hat, schnell wieder in die Geschichte einzutauchen, waren die Figuren-Beschreibungen, die der Geschichte vorangestellt waren. Nicht nur, dass die Seiten wunderschön gestaltet waren, sie haben kurz knapp noch einmal die wichtigsten Eigenschaften der Figuren dargelegt und wieder in Erinnerung gerufen, wer wer ist.

Auch die Atmosphäre fand ich einfach nur fantastisch. Sie war sehr magisch, mystisch und wurde im Verlauf auch immer düsterer, aber auf eine spannende und nicht unangenehme Art und Weise.

Insgesamt war das einfach ein eindrucksvolles, fantastisches und überzeugendes Finale der Dilogie, das ich sehr gerne gelesen habe und mich einfach total baff zurückgelassen hat.