Schönes Lesevergnügen

My Image of You
von Melanie Moreland

My Image of you - weil ich dich liebe
Melanie Moreland

Was für ein emotional mitreißend und unglaublich schönes Buch.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Adam erzählt, in zwei, drei Kapitel konnte ich aber auch Alex Sicht erfahren.
Alexandra, oder wie Adam sie nennt, Ally, na auf jeden Fall lernen die beiden sich im Krankenhaus kennen. Als berühmter Fotograf ist Adam jedem guten Motiv auf der Spur, um die beste Position zu bekommen turnt er auch schon mal herum.
Diese turnerei bringt ihn ins Krankenhaus zu Alex, die dort als Krankenschwester arbeitet.
Ally ist ein sagenhaft liebenswerter Mensch, deren einziges Manko ihre grauenvolle Mutter incl Stiefvater ist. Beide bestimmen seit ewigen Zeiten das Leben der jungen Frau. Doch damit ist spätestens seitdem sie Adam kennengelernt hat Schluß. Er ist ihre Stütze, ihr Held, einfach ihre ganze Welt.
Umgekehrt gilt dies ebenso. Die beiden haben im jeweils anderen ihren Seelenverwandten gefunden. Bis zu dem Zeitpunkt als das Schicksal grausam zuschlägt.
Der Schreibstil ist flüssig, fließend und sehr angenehm zu lesen.
Auch gefällt mir die Darstellung der Protagonisten, sympathisch, charismatisch und liebenswert, aber auch wandelbar. Auch würden die Nebencharaktere sehr gut platziert. Die einen liebt man, die anderen hasst man.
Der Prolog und der Epilog geben die Gegenwart wieder, jedes einzelne Kapitel führt den Leser tief in die Geschichte und Vergangenheit der beiden Menschen hinein.
Mir hat diese Geschichte hervorragend gefallen, ich wurde wunderbar spannend, tiefgründig und romantisch unterhalten.
Dafür vergebe ich liebend gerne fünf Sterne und ein glasklare Kauf - und Leseempfehlung.