Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Schönes Über/Unterwasserabenteuer

Die Worte des Windes -

Die Worte des Windes
von Mechthild Gläser

Die Wetterhexe Robin versteckt sich in der Menschenwelt, weil sie ihrem Volk etwas furchtbares angetan hat und nun gejagt wird. Doch dann tauchen gefährliche Donnerdrachen in ihrer Stadt auf und mit ihnen zwei junge Jäger. Obwohl Robin sich fernhalten sollte, wird sie schon bald in den Kampf gegen die Drachen hineingezogen. Sie ahnt nicht, was dieser Kampf noch alles auslösen wird...

Obwohl ich einige Bücher von Mechthild Gläser im Regal stehen habe, war das tatsächlich das erste Buch das ich von ihr gelesen habe. Der Einstieg in Robins Welt ist mir sehr leicht gefallen, ich mochte die Idee mit den Wetterhexen, das Geheimnis um Robin, die Winde, Donnerdrachen, Jäger und Bo. Was ein bisschen auf der Strecke geblieben ist, sind die großen Gefühle. Da Robin sich die meiste Zeit versteckt oder unerkannt bleiben möchte, passt es zu ihr sich anderen gegenüber vorsichtig zu verhalten, aber dann hätte ich auch nicht zwingend eine Liebesgeschichte gebraucht. Ich fand die Charaktere alle recht sympathisch, die Wendungen und das Ende haben mir gut gefallen. Besonders mochte ich die Unterwasserwelt, diese hätte ich gerne noch etwas mehr erkundet, dafür hätte man die Geschichte an Land etwas kürzen können. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, ein sehr unterhaltsames Über/Unterwasserabenteuer.