Da braut sich etwas zusammen

Die Worte des Windes -

Die Worte des Windes
von Mechthild Gläser

Die Geschichte hat mich von der erste Seite an in ihren Bann geschlagen. Tolles Jugendfantasybuch!

Als das 16-jährige Waisenmädchen Robin in ein Gewitter gerät, merkt sie schnell, dass es anders ist. In ihm versteckt sich ein Donnerdrache, der es auf sie abgesehen hatte. Als sie der Sturmjäger Aaron rettet, merkt er schnell. Robin scheint mehr zu sein als ein blosses Mädchen. Was er aber nicht weiss, Robin ist die abtrünnige Prinzessin der Hexenwelt und versteckt sich vor ihrer Mutter der Königin unter den Menschen. Doch das Wetter scheint seinen eigenen Willen zu haben und wirbelt Robins Leben komplett durcheinander.

Das Buch ist einfach fantastisch. Ich habe mich von Anfang an in das Setting verliebt. Hexen, die das Wetter kochen. Gefährliche Drachen, die Blitze schlucken und ein Verrat aus der Vergangenheit. Diese Mischung fand ich berauschend. Einen kleinen Abstrich gibt es für das Ende, das mir etwas zu schnell abgehandelt wurde.

Mein Fazit: Ein fesselndes Jugendbuch, dass Fantasy-Neulinge und –Fans begeistern kann. Eine Leseempfehlung mit einem kleinen Abzug wegen des Endes. 4 Sterne.