Schonungslos ehrlich & realistisch

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben -

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben
von Ava Reed

Dieses Buch habe ich vor kurzem im Netz entdeckt. Das Cover hat mich da direkt angesprochen.Im Buch geht es um Mika. Für Mika läuft das Leben nicht gut. Auch wenn seine Mutter ihn liebt, kann sie ihm nicht das geben & ihn so versorgen, wie es nötig wäre. So muss er sich um seine suchtkranken Eltern kümmern & dabei auch noch viel Ärger & Gewalt aushalten. Dann holt ihn das Jugendamt aus seinem Zuhause. & Mika kommt in eine Pflegefamilie. Seine Mauern sind zu dem Zeitpunkt schon so dick, dass niemand mehr an ihn ran kommt. Abgesehen von Joanna, die ganz selten einmal zu ihm durchdringen kann. Joanna ist die zweite Protagonistin. Sie wächst in einer Pflegefamilie bei Paul & Ben mit verschiedenen Tieren auf. Gerade die Pferde sind dort sehr wichtig.
Schon am Anfang habe ich mit Mika mitgelitten, bei dem was er durchmachen musste. Eine Geschichte, die mich teilweise zurück in meine eigene Kindheit zurück versetzt hat. Ich konnte mich so gut in Mika hineinversetzen & seine Reaktionen & Gefühle nachvollziehen können. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm, fesselnd.