Schwache Charaktere

Boxenstopp für einen Kuss (Chick-Lit, Liebesroman) - Bettina Kiraly

Boxenstopp für einen Kuss (Chick-Lit, Liebesroman)
von Bettina Kiraly

Nachdem mir der Auftakt der "Racing Love" Reihe sehr gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Leider muss ich sagen, dass der zweite Teil für mich deutlich schwächer war. Dies lag für mich vor allem an den Charakteren, insbesondere Greta. Ich konnte ihr Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. Wie man sich so behandeln lassen kann, ist für mich echt ein Rätsel. Dass sie zu Beginn vielleicht noch Hoffnung hatte, dass Marc sich ändern wird, kann ich ja noch verstehen, aber nicht über so viele Jahre. Außerdem war mir das ganze Drama zwischen den beiden viel zu sehr in die Länge gezogen. An mancher Stelle war ich davon ziemlich genervt.
Thimo war ein lieber Kerl, aber er hatte mir zu wenig Ecken und Kanten, und war insgesamt einfach zu weich.

Es fehlte mir hier auch einfach das Racing-Setting. Bis auf die paar Erwähnungen von Thimos Job und seine Ziele, war von dem Rennzirkus dieses Mal leider nicht viel zu spüren und hat für mich sehr an Atmosphäre eingebüßt. Dies finde ich sehr schade, da solche Settings einfach etwas Besonderes sind.

Marc's Verhalten in diesem Buch war einfach nur unmöglich, daher weiß ich noch nicht, ob ich seine Geschichte lesen möchte.