Schwarzer Humor trifft Spannung

Tod im Stroh -

Tod im Stroh
von Susanne Oswald

Mia startet einen Neuanfang - mitten im Schwarzwald im Haus ihrer Großmutter. Direkt in der ersten Nacht stiehlt sie mit Freundin Chrissi einen verwahrlosten Esel und stolpert in ihrer Scheune über eine Leiche. Was nun? Die Polizei kann sie mit dem gestohlenen Esel nicht rufen. Es bleibt nur eines: Mia und Chrissi müssen selbst ermitteln!

Mit "Tod im Stroh" hat Susanne Oswald mich richtig gut unterhalten! Ihr schwarzer Humor ist hier einfach genial. Hier hat man wirklich Lachtränen in den Augen. Dabei kommt die Spannung aber nicht zu kurz - denn hier gilt es ja, dem Geheimnis der Leiche auf die Spur zu kommen. Und dies nimmt den Leser komplett für das Buch ein, da sich die Lösung ganz langsam aufbaut - so, wie man ein Puzzle Stein für Stein zusammensetzt Man mag gar keine Lesepause einlegen. Die Charaktere Mia und Chrissi sind einfach liebenswert und sympathisch dargestellt. Gerade Mia hat mich mit ihrer Tierliebe begeistert und ich konnte mich dabei gut in sie hineinversetzen. Ihr habe ich ständig gewünscht, daß alles gut endet. Susanne Oswald beschreibt das Landleben auf bezaubernde Art. Man fühlt sich hier richtig wohl.

Am Ende des Buches findet man noch verschiedene Rezepte und Strickanleitungen - sowie eine Anleitung für Kuhfitting!